Leute, es gibt News !!!
Seit dem letzten Post konnte ich 2x üben.
Beim 1. "Übungstag" konnte ich vom PC aus sehen, dass die Feindin im Anmarsch ist.
Ich hab mich im Windfang vor der Tür postiert, Leckerchen im Anschlag.
Dann hab ich gewartet und als Mücke Randale machen wollte, hab ich ihn gestoppt. Er war sofort ruhig und hat dann natürlich die Belohnung abgestaubt.
Da war ich allerdings so dämlich und hab kein Alternativkommando gegeben.
HEUTE hab ich ihn wieder an die Tür gerufen, als sie im Anmarsch war, hab ihn Sitz machen lassen.
Er schielte an mir vorbei, hat zweimal Luft geholt, ich hab ihn korrigiert und er sah mich direkt an.
Dafür, dass er vor wenigen Wochen noch den Zauber seines Lebens gemacht hat. ...er ist auch drinnen wie ein Irrer vor die Tür gekachelt, und hätte einen vemutlich auch umgerannt, wenn man im Weg gestanden hätte..
Langfristig möchte ich natürlich, dass er sie auch unbeaufsichtigt zumindest in Ruhe lässt.
Heute hat er im Garten ( unbeaufsichtigt ) NICHT gebellt, ist zum Zaun gerannt und ist halt hin und hergelaufen, aber es kam KEIN Ton von ihm...das fand ich schon erstaunlich.
Ich versuche auf jeden Fall die unbeaufsichtigten Situationen zu vermeiden, aber bei nem Säugling und ner 2jährigen, die zur Zeit sauber werden soll und mit der ich ständig im Bad bin...da verpasst man schonmal ne Gelegenheit...
EDIT:
Neuigkeiten !
Heute war der Tag X !
Mücke ließ sich abrufen, während er zum Zaun hinrennen wollte...beim Rückweg der Hündin wieder bei uns vorbei blieb er im Platz liegen, nachdem ich ihm ein tiefes "Bleib" zugeraunt hatte...
ich werd verrückt...
Wir haben weder geübt noch sonstwas...
Mein Mann kam heute in den Garten rein, da springt Mücke auf, da er hinter meinem Mann das Gespann mit besagter Hündin sah...mein Mann reagierte prompt ( weil er die bereits vor uns gesehen hatte ) und korrigierte Mücke und der HÖRTE auch noch ! Normalerweise hört er nicht so gut auf meinen Mann...aber heute....
Nachdem er dann stehen blieb rief ich den Dicken ( Mücke

) ran und er kam zu mir, guckte zwar nochmal hinterher, ich glaub, er konnte seine Reaktion selber nicht verstehen.