DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Richtige Trockenfutter für meinen Labrador

Alles rund um Trockenfutter & Naßfutter.

Moderator: DF-Mods

Richtige Trockenfutter für meinen Labrador

Beitragvon Sammy1911 » 18.12.2006 12:50

Hallo Liebe Tierfreunde,

ich hätte gerne mal eure Ratschläge für eine ideale Trockenfutter Ernährung
für meine 15 Wochen Jungen Labrador Welpen "Sammy"
Mann hört immer, dass die Ernährung so wichtig ist und mann darauf achten muß, dass er durch das Futter nicht zu schnell wächst.

Ich würde mich über tolle Futter Tipps Freuen.

Mfg
Sammy1911
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon justel99 » 18.12.2006 14:06

es gibt viele verschiedene futterhersteller, die auswahl ist echt riesig, und ja, jeder hier schwört auf andere sachen!

aber eines ist ganz wichtig, das du im welpen- und junghundalter wirklich nur futter für diese alterklasse fütterst!

junge hunde brauchen vorrangig im ersten lebensjahr unterstützung für knochen- und knorpelbau. dann erst wird verstärkt auf muskelwachstum wert gelegt was.

eines ist sicher, bei deinem welpen/junghund solltest du auf keinen fall son billigfutter füttern weil ebend diese phase des wachstum sehr wichtig ist. sicherlich ist eine genaue beratung im fachgeschäft oder bei deinem tierarzt von vorteil.
die süße Seven und Mensch André
zitat: Sie müssen wissen was ihr hund tun soll. es reicht nicht zu wissen, was er nicht tun soll!
justel99

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Fertigfutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag