DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Richtige Aussage von Swanie Simon??

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Beitragvon flying-paws » 20.04.2009 10:07

schwarzeLuna hat geschrieben:ja aber vllt brauch sie mehr zum wachsen?!
muss ja einen sinn haben wenn sie 300g statt 200g schreibt...

Sie schreibt aber auch, dass ein Welpe schlank sein soll und nach dem Fressen noch leicht hungrig.

Ist das so?

Viele Grüße
Corinna, die schon seit Jahren kein Fleisch für ihre Hunde mehr abgewogen hat :pfeif:
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

ANZEIGEN

Beitragvon KiwiFan » 20.04.2009 14:13

noch leicht hungrig? also so lange mein hund sich nicht vom vollen futternapf abwendet hat er immer "hunger" oder appetit.
sagt sie warum? würde mich mal interessieren. das ein welpe eher schlank als zu dick sein sollte ist doch klar :???:
Philosophy is the finding of bad reasons for what one believes in by instinct.

Cimba ~ Rhodesian Ridgeback *03.04.2006
Ziva & Cody ~ Sheltie *09.06.2008
KiwiFan

Mitglied

Beitragvon Fräuleinwolle » 20.04.2009 14:36

Ja, sollte klar sein. Aber da Welpen schon extrem überfüttert sein müssen, um dick zu werden, ist das so ne Sache...
Viele Leute sehen ihren schlanken Welpen (sogar die meisten Züchter, immer noch) und denken, er bräuchte mehr Futter. Davon wachsen aber die meisten Welpen aber nur um so schneller und werden oft umso schlacksiger. Ein Teufelskreis...

Meine haben immer deutlich weniger als angegeben bekommen. Zumindest im Wachstum. solange man keinen absolutes Skelett rumlaufen hat, braucht man sich da absolut keine Gedanken zu machen. Die Endgröße ist eh genetisch festgelegt, egal wie viel man füttert. Allerdings kann man die Wachstumsgeschwindigkeit beeinflussen...
Fräuleinwolle

Beitragvon Ati und Aaron » 20.04.2009 14:40

Sie hat mit ein paar anderen Leuten ein eigenes Forum. Bin dort auch drin, da man sehr viel über Gesundheit und richtiger Ernährung finden kann. Darf ich den Namen hier nennen?? :???: Interessiert jemand dieses Forum???
http://www.dogforum.de/aaron-mit-tasia-s-sternenstaub-jette-teil-ii-t147146.html

Tasia für immer in meinem Herzen (19.10.2008-20.12.2011)
*
Ohne dich, ohne dich die Welt so leer,
So arm das Herz ohne dich!
Ohne dich, ohne dich keine Heimat mehr
Auf der großen Erde für mich.

Johann Meyer
Ati und Aaron

Mitglied

Beitragvon Tucker » 20.04.2009 14:52

das gesundehundeforum kennt hier eigentlich eh jeder, denk ich mal. es wurde auch schon öfter genannt :D .

lg susanne (die auch nicht wiegt, sondern einfach schätzt und wohl einen Mittelwert von 3% erreicht)
lg
susanne mit Tucker (exklusiver Mix: australischer Betthund X australische Pottsau)

~~~~~~~~

ACDs are getting enough attention these days, that a fair number of people are asking about them. And I'm convinced that most people really don't want one. They just think they do.
(Mark Abbot)
Tucker

Mitglied

Beitragvon Ati und Aaron » 20.04.2009 14:55

:ops: :ops: ach so, na dann...
http://www.dogforum.de/aaron-mit-tasia-s-sternenstaub-jette-teil-ii-t147146.html

Tasia für immer in meinem Herzen (19.10.2008-20.12.2011)
*
Ohne dich, ohne dich die Welt so leer,
So arm das Herz ohne dich!
Ohne dich, ohne dich keine Heimat mehr
Auf der großen Erde für mich.

Johann Meyer
Ati und Aaron

Mitglied

Beitragvon KiwiFan » 20.04.2009 21:50

ich kannte es nicht ;)
Philosophy is the finding of bad reasons for what one believes in by instinct.

Cimba ~ Rhodesian Ridgeback *03.04.2006
Ziva & Cody ~ Sheltie *09.06.2008
KiwiFan

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag