DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Rettungshundeausbildung - ohne Auto

Alles rund um Begleithundeausbildung & Rettungshundeausbildung.

Moderator: DF-Mods

Re: Rettungshundeausbildung - ohne Auto

Beitragvon silene » 12.05.2011 14:21

Krambambuli hat geschrieben:
silene hat geschrieben:Wir fahren zum Training immer mit dem Privatauto.
Im Einsatzfall gibt es einen Treffpunkt, zu dem jeder fährt. Dort wird dann mit dem Staffelauto weiter gefahren.
Also ohne Auto geht bei uns gar nix.

Wie groß ist bitte eure Staffel?
Eure Jagdpächter tollerieren, dass 16, oder mehr Privatfahrzeuge in den Wald fahren?

Jep, solange wir so parken, dass man auf den Wegen gut durchkommt, ist das kein Ding. Mir fällt bei uns jetzt allerdings auch kein Gebiet ein, bei dem man praktisch direkt Schleichwege im Wald zustellen müsste ;)
Meistens stehen wir auf einer Wiese am Waldrand oder auf Wanderparkplätzen, Das klappt bei uns wunderbar.
Bei uns sind das meistens +/- 10-15 PKW.
lg Jenni
und Mylo (Aussie, * 8.8.09)
silene

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Rettungshundeausbildung - ohne Auto

Beitragvon Alex Cane » 12.05.2011 22:30

Hab gerade die Antwort von der örtlichen Rettungshundestaffel bekommen, dass zumindest hier nichts ohne Auto geht. Naja, das heißt dann wohl, dass ich mir mit der Rettungshundeausbildung noch 1/2 Jahre Zeit lassen kann. Auch kein Beinbruch, sowohl Hund als auch Halter sind ja noch jung. :D

Trotzdem Danke für den kleinen Einblick in euren Alltag... auch wenn er ernüchternd ausfiel. ;)
Alex Cane
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Begleithundeausbildung & Rettungshundeausbildung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag