DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Rettungshund(staffel)

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Retriever Finn » 17.07.2008 17:29

@ Friscolino

stimmt die sollten schnell vor Ort sein, sind sie auch. Hier schribt jemand etwas von 30min. - das ist in der Regel mit vielen "Sondereinheiten" auch so. z.B. bei den Rettungstauchern / Schwimmern. Zwar gibt es hier auch ein paar hauptberufliche aber das sind dann oft Beamte der Berufsfeuerwehr. Der größte Teil wird auch da von den verschiedesten Hilfsorganisationen übernommen. DLRG, DRK etc....

Zum Beruf des Rettungsassistenten, sagte ich das die Rahmenbedienungen immer schlechter werden. Uns wird der Geldhahn immer enger durch die Gesundheitsreformen gedreht. :irre:

Informiere Dich über die Johanniter bei Dir vor Ort, bei denen die Hauptamtlich sind...

@ actionmichl

leider ja!

@ Ineluki

Zustimmung !!! ;)

eileen hat geschrieben:Man darf diese Arbeit keinesfalls als Hobby ansehen, auch wenn es Ehrenamtlich ist.
Denn du "opferst" deine Zeit, dein Geld (Spirt etc), wenn du Pech hast deinen Schlaf.
Dafür bekommst du vom Verband die Ausrüstung, die komplette Ausbildung und alles was dazugehört.
Dementsprechend wird eine gewissen ZUverlässigkeit von dir erwartet.
Wenn man dies nur als Hobby machen möchte, um dem Hund was zu bieten, ist man dort falsch.

Dadurch, dass es eben auch kein richtiger Beruf ist, muss man sich im klaren darüber sein, ob man bereit ist, so viel Zeit und Aufwand zu investieren..

Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. ;) Auch wenn man viel im Ehrenamt gibt - wenn man in einer ruhigen Minute über das getane über Jahre zurück denkt hat man mind. genauso viel auch zurück bekommen.
Viele Grüße

Finn

* 31.03.2008

Finn stellt sich nun auch mit seiner eigenen Webseite vor. Siehe den Button unter dem Posting.
Retriever Finn

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Friscolino » 17.07.2008 19:26

danke erstmal für die tollen antworten^^
ich werde jetzt erstmal mein abi machen und in die jugendgruppe der johanniter gehen.
wer weiß was die zeit bringt, vllt will ich ja nach meinem abi was anderes lernen, studieren....

liebe grüße und dankeschööön
Friscolino
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung