Hallo,
ich suche Hunde aus 30900 Wedemark (einer Gemeinde, die etwa 20km nördlich von Hannover liegt) oder aus Hannover, die mir bei der Resozialisierung meiner Hündin Jenna (unkastriert) helfen würden und könnten.
Jenna reagiert aggressiv auf andere Hunde aufgrund ihrer Unsicherheit anderen Hunden gegenüber. Sie zeigt dabei massives Abwehrschnappen, entspannt sich aber recht schnell wieder, wenn sie sieht, dass der andere Hund auf Distanz bleibt/ eine Distanz geschaffen wird.
Jenna würde einen Maulkorb tragen, so dass sie euren Hund nicht durch ihr Schnappen verletzen kann und zumindest am Anfang auch noch durch die Schleppleine gesichert sein, um sie gegebenenfalls schnell aus der Situation holen zu können.
Gesucht wären Hunde, die gut sozialisiert und souverän sind und im angemessenen Maße maßregeln können.
Ich hoffe, dass sich jemand meldet, auch wenn ich mir natürlich vorstellen kann, dass meine "Anzeige" abschreckt.
Ach ja, da ich Jenna momentan noch an den Maulkorb gewöhnen muss und ein bisschen an ihrem Grundgehorsam arbeiten möchte, würde ich die ersten Treffen gerne in ca. 6 - 7 Wochen machen.
Ich freue mich über jeden Beitrag.