DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Reportage auf RTL2

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon gast1 » 01.08.2007 10:12

Die Sendung habe ich nur halb gesehen, aber den Rest aufgenommen. Von den ganzen Hundepsychologen der Sendung fand ich den Fichtlmeier sehr cool. Schön, dass er hier im Forum sogar bekannt ist. Gibts zu ihm weitere Infos?

Diese Liiiiiibbbbbyyyyy Kooooooommmm Tussi hat mich auch extrem genervt :lachtot:

@Chichi: Ich füttere momentan meinen dreien auch noch das Bosch - aber nur noch drei Wochen lang, weil ich dann umsteige und meine Hunde barfe (entweder ganz oder gar nicht sage ich mir inzwischen - das richtig gute (!) Fertigfutter ist schweineteuer... da kann ich auch gleich barfen ). :D
gast1

ANZEIGEN

Beitragvon Chichi » 01.08.2007 10:44

@literaturschock: "barfen" ????

Wat is dat denn?

Aber bosch hat schon eine gewisse Preisklasse, die ich als (leider) Hartz 4 Empfänger heftig finde.

Aber ich werde mir die Links und Seiten die mir Balljunkie empfohlen hat mal anschauen.
Ich habe meinem heute morgen eine Rinderhesse/ Rinderbeinscheibe gekocht und zum "knabbern" überlassen (ohne Salz o. andere Gewürze gekocht!)
Findet ihr das ok? Weil rohes Fleisch möchte ich Aufgrund von evtl. Wurmbefall nicht geben.
Chichi

Mitglied

Beitragvon Balljunkie » 01.08.2007 11:00

Sieh dich mal in der Rubrik Barf um, da bekommst du auch viele Informationen über Rohfütterung. Es gibt auch interessante Bücher darüber.
Du kannst deinen Hund ruhig roh füttern, und das mit dem Wurmbefall kannst du echt vergessen, das stimmt nicht.

Und wenn du hochwertiges Fertigfutter gibst, mußt du auch weniger füttern.
LG Anette
Balljunkie

Mitglied

Beitragvon brinisan » 01.08.2007 11:03

Ich stimme Anette (mal wieder *g*) total zu! :^^:

Chichi, Bosch ist wirklich kein gutes Futter. Die Links, die Anette dir gegeben hat, sind sehr, sehr informativ und gut!
Wenn du dir ein wenig Zeit nimmst, dich da durch zu friemeln (mussten wir alle schon durch ;) ), findest du ganz schnell heraus, was ein wirklich GUTES Futter ausmacht.
Liebe Grüße von Brini und Klein-Tyler!!!

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
brinisan

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag