DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Reizangel

Alles rund um Dummytraining.

Moderator: DF-Mods

Re: Reizangel

Beitragvon Cafedelmar » 15.01.2012 11:43

Das ist doch schonmal eine gute Idee! :smile:

Verbuddeln hab ich noch nicht gemacht. Die Strecken sind schon ganz schön lang und wenn ich sie jetzt noch verlängere, kann ich nicht kontrollieren, ob ein anderer Hund dran geht oder ein Gassigänger findet das Apportel und denkt sich: Oh toll,nehme ich mit :smile: Das könnte ich dann höchsten zu zewit machen, wie bie "freiverloren".
Cafedelmar
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon flying-paws » 15.01.2012 12:42

Kann sie Blinds? Back? Links, rechts? Freiverlorensuche?
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Beitragvon Cafedelmar » 15.01.2012 13:05

Mit Fachausdrücken kenne ich mich nicht aus, da wir das hobbymäßig betreiben. Kannst Du näher beschreiben?
Cafedelmar
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Maanu » 15.01.2012 14:03

Cafedelmar hat geschrieben:Mit Fachausdrücken kenne ich mich nicht aus, da wir das hobbymäßig betreiben. Kannst Du näher beschreiben?

Ich dachte, ihr hättet Bücher durchgearbeitet :???:
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna

Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Maanu

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 15.01.2012 14:11

Hatte ich auch so verstanden... Ansonsten einfach mal ein gutes Buch über Dummyarbeit kaufen und nachmachen:

Das zum Beispiel Trainingsbuch für Retriever: Markieren, Einweisen, Verlorensuche
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Beitragvon Maanu » 15.01.2012 14:45

flying-paws hat geschrieben:Hatte ich auch so verstanden... Ansonsten einfach mal ein gutes Buch über Dummyarbeit kaufen und nachmachen:

Das zum Beispiel Trainingsbuch für Retriever: Markieren, Einweisen, Verlorensuche

jup, sehr gutes Buch mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen

auch bildlich
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna

Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Maanu

Mitglied

Beitragvon wildsurf » 19.01.2012 14:59

Markierungen auf einer Insel holen lassen, sauber ohne schütteln nach dem Wasser ausgeben, auf ein Blind schicken, Blind durch den Waldrand durch in den Wald voran schicken, Markierungen in Mulden ohne dass der Hund eine Freiverlorensuche beginnt, seitliches Einweisen in schwierigem Gelände mit vielen liegenden Bäumen und Bächen, schräg zum Wind arbeiten, Markierungen auf über 100m ohne Bogen arbeiten, Blinds über alte Liegestellen arbeiten lassen, diverse Markierungen mit grossen Zeitabständen quer zu Geländelinien etc. etc. :)
liebe Grüsse Kathrin & Caron

Vielleicht ist das Lachen ein Sonnenstrahl, der von aussen auf uns fällt
wildsurf

Mitglied

Beitragvon nezzar » 26.01.2012 16:56

Hi Cafedelmar!

Etwas spät, aber ich wollte auch noch was zum Thema "Reizangel" loswerden.

Erstmal: Respekt, was Du mit Deiner Hündin beim Apportieren alles machst!! Find ich klasse und beeindruckend!
Eine Erweiterung wäre vielleicht mal Wasser... Aber das Hat Maanu ja auch schon geschrieben.

Ich arbeite auch ab und zu mit der Reizangel und finde persönlich die Verbindung zur Dummyarbeit nicht so weit hergeholt. Persönlich schätze ich die Möglichkeit die Impluskontrolle zu verfeinern bzw. den Hund auch mal abrufen zu können. Wenn denn das Apportel vom Hund gefangen wird, soll er es ja auch sofort zu Dir bringen.

Toll finde ich daran, dass der Hund natürlich RICHTIG ausgepowert wird und wirklich gemeinsam mit Dir jagen geht.

Ich habe diese hier von hund-unterwegs.de:
http://www.hund-unterwegs.de/tail-tease ... dezubehoer

Ich bin so halb damit zufrieden. Gut finde ich den Plüschtieranhänger, den man tauschen kann (der quiekt sogar!). Negativ ist, dass die Angel verhältnismäßig kurz ist. Sprich, wenn Du Deinen Hund mal wirklich flitzen lassen möchtest, dann kriegt man selbst echt schnell nen Drehwurm :-) Meine Hündin ist mittelgroß, ist eine Golden Retriever Dame...

Insofern würde ich auch zur Longierpeitsche raten. Die Angel die ich habe, ist im Grund wohl auch nichts anderes...

Viel Vergnügen!
nezzar

neues Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Dummytraining

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag