Also wegen der Rechtschreibung: die ist auch nicht soo mein Fall und ich dachte Anfangs: ich bin ja im Internet, da kann man doch ein bisschen salopper schreiben...bis mir bei anderen aufgefallen ist, dass das Lesen solcher Posts wenig Spaß macht...
Hier sind Leute aus dem ganzen deutschsprachigem Raum (ok ok und ein paar in noch ganz anderen Ländern...) und wenn jeder hier nach seinem Gusto und auch noch im Dialekt schreiben würde...
Wenn man sich aber bemüht Schriftdeutsch zu schreiben, wird einem der ein oder andere Fehler auch gerne verziehen
Ich bin nicht soo gut im Rasse beraten, weil ich mich dazu einfach zu wenig mit den verschiedenen Rassen auskenne, aber ich denke nicht, das der Akita als Reitbegleithund zu dir passt -so schön der Film auch war- es war ein Film...
Ich hab jetzt mich nur kurz in die Rassebeschreibung eingelesen, aber ich hab das Gefühl, dass man sehr viel Arbeit in den Hund stecken muss, bevor man ihn am Pferd mitnehmen kann und auch, dass ihn das alleine nicht auslasten wird...
andere Foris könne dir dazu sicher noch mehr sagen und vllt auch passendere Tips geben...
Lg Snaedis
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.
Arthur Schopenhauer