DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Reißverschluss öffnen?

Alles rund um kleine Spielchen mit dem Hund.

Moderator: DF-Mods

Reißverschluss öffnen?

Beitragvon XRXkatze » 28.09.2009 14:30

Hallo!

ich hab vorhin von nem trick gelesen, wo der hund die jacke zb auf machen kann!

das klingt interresant!

eir habt ihr das bei gebracht!

lg katja
XRXkatze
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Schopenhauer » 28.09.2009 14:39

Ich kenne Hunde, die können das und klauen dann die Leckis aus der Tasche. :roll: Ne, das muss mein Hund nicht können. ;)
Schopenhauer

Mitglied

Beitragvon BerndFfm » 28.09.2009 14:39

Im Urlaub habe ich einen Hund kennengelernt der den Reißverschluß seines Futterdummys öffnen konnte.

Das ist sicher ein guter Anfang.

Grüße Bernd
BerndFfm

Mitglied

Beitragvon Twinkle » 28.09.2009 14:47

Unsere Hündin öffnet auch Reißverschlüsse, allerdings hat sie sich das allein beigebracht.

LG Twinkle
Twinkle

Mitglied

Beitragvon couchpotatoe » 28.09.2009 15:15

Hm, ich als "Nichttrickbeibringerin" :D würde für den Anfang einen sehr leichtgängigen RV nehmen, notfalls mit Wachs rutschiger machen und den Anfasser mit einem Stück Kordel verlängern!

Das soll der Hund dann ins Maul nehmen und festhalten, dann rückwärts laufen lassen, dabei kann der HH ja noch unterstützend einwirken, indem er auch rückwärts vom Hund weggeht.
Der Hund kann ja lernen, den Kopf (mit dieser RV-Verlängerung im Maul) nach unten zu bewegen, damit der aufrutscht, der HH kann unterstützend gleichzeitig nach oben ziehen!

Verständlich? :???:

Für mich schon! :p
liebe Grüße von Diana mit den Wischmops Kira und Nikan

Ich danke dem Alphabet für die zur Verfügung gestellten Buchstaben.
couchpotatoe

Mitglied

Beitragvon Zoe ~ » 28.09.2009 18:25

Also Zoe hat sich das selbst beigebracht:

Einfach etwas leckeres in der Tasche gelassen, und Hund und Tasche nicht beaufsichtigit. Ich war noch nie dabei, ich weiß nicht, wie sie's immer wieder geschafft hat, und sie will es mir leider auch nicht verraten geschweige denn zeigen :D Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück!
Zoe ~

Mitglied

Beitragvon Sakura_ » 29.09.2009 18:48

Wir habens mit dem Clicker gemacht. Reißverschluss "präsentiert", dann einfach abgewaretet. Jenna weiß dann einfach, dass sie probieren muss, was nun zu tun ist. Dann halt clickern, sobald sie sich dem Reißverschluss widmet und das wars auch schon ;)

Dauerte etwa 2 Minuten :D
Es grüßen herzlich,
Svenja mit Nougatnasenfuchs Jenna und Zimtprinz Ayou

” Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht. ” (Oscar Wilde)
Sakura_

Mitglied

Beitragvon CorinnaS » 29.09.2009 18:51

Meiner öffnet problemlos die Reißverschlüsse von Jackentaschen und Rucksäcken, sofern da was Eßbares drin ist :D
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
CorinnaS

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu kleine Spielchen mit dem Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag