pheaven hat geschrieben:Benni ist zwar nicht vom typischen Vermehrer, aber ein privater Ups-Wurf.
Die haben einmal einen Wurf gehabt, danach wohl nicht mehr, habe im Netz jedenfalls keine Welpen von denen mehr gesehen.
Ich wollte seit Jahren einen Hund, mein Mann aber nicht. Wir waren trotzdem mal bei einem Züchter für Airedales, aber die gefielen ihm dann doch nicht. Dann war der Ofen wieder ganz aus.
Nun hatte ich ihn irgendwann wieder soweit weich gekocht, dass er sich mit mir wenigstens mal einen Welpen anschauen fährt. Nur gucken! Gleich um die Ecke, ein Zwergpudel.
Gesehen hatte ich den bei einem Onlineportal mit süßen Welpenfotos.
Wir also hin- nur gucken!
Den fand mein Mann dann sooo süß, dass ich aus lauter Angst, er könnte es sich wieder anders überlegen, zugeschlagen habe. Ich fand ihn auch total süß, so ist es nicht, aber für mich hätte er etwas größer sein dürfen zum damaligen Zeitpunkt.
Nun, ich mußte das ausnutzen, den oder für alle Zeiten kein Hund.
Mein Mann ist noch zum Geldautomaten gefahren, wie waren ja total unvorbereitet, wollten ja nur gucken.
Dann am nächsten Tag habe ich erst mal Leine, Geschirr, Körbchen usw. gekauft.
Bei mir spielte nicht das Geld die Hauptrolle, sondern die Verfügbarkeit und Ausnutzen der guten Stimmung von meinem Mann, sonst hätte ich jetzt noch immer keinen Hund.
Also reingefallen bin ich in der Hinsicht, dass der Hund weder gechippt noch geimpft war, verwurmt, verfloht und eine Bindehautentzündung und eine Ohrenentzündung hatte.
Naja, dann noch die PL, die früher oder später operiert werden muß.
Also bei uns war es auch so....und zwar fast gleich. Meine Hündin ist gestorben,mein mann wollte keinen Hund. Ich hab trotzdem im Netz gesucht,so just for fun und ihm immer mal welche gezeigt. Dann haben wir Gismo gefunden und wollten nur mal schauen-war um die Ecke!
Die Leute wollten ihre Hündin 1 mal decken lassen. Mann fande ihn toll,Welpe sah auch gesund aus,Hündin ganz lieb und Leute sehr nett. Bilder vom Vater hab ich auch gesehen. ZACK und schon war es unser.
Der kleine ist zwar ein bisschen ängstlich,aber wird von Tag zu Tag mutiger und bis jetzt gesund und lieb.