DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Reihenfolge beim Füttern

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Reihenfolge beim Füttern

Beitragvon kellogs » 19.03.2008 23:53

Wir haben seit heute bis Montag die kleine Angie (ein 12-jähriger Malteser/Bologneser-Mix) bei uns zu Gast. Lennox (unser 10- Monate alter Labrador) und Angie kennen sich und es klappt auch alles super- jedoch hat Angie noch nie bei uns übernachtet bzw. ist länger geblieben. Nun sind wir unsicher, ob wir irgendetwas bei der Reihenfolge des Fütterns beachten müssen. Erst Angie füttern und dann Lennox? Oder umgekehrt? Oder beide gleichzeitig und dann Lennox (der sicher schneller ist beim Futtern) davon abhalten, an Angies Napf zu gehen?
Danke für eure Hilfe!
kellogs
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon jaybalu » 19.03.2008 23:54

Ich würd einfach gleichzeitig füttern und aufpassen, das niemand klaut...
Liebe Grüße von Jana & Plüschbär Balu

Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.
Jean-Jacques Rousseau
jaybalu

Mitglied

Beitragvon Cerridwen » 20.03.2008 00:06

Bei Gästen mache ich es so, das ich zu erst den eigenen füttere und dann den Gast.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon Sunnywhity » 20.03.2008 00:24

Ich würde beide Hunde gleichzeitig füttern mit 2 Näpfen und beobachten.
Sunnywhity

Mitglied

Beitragvon dayna » 20.03.2008 00:33

Ich würde auch den eigenen Hund zuerst füttern, wenn's um's Füttern geht würde ich kein Risiko eingehen. Vielleicht sogar in getrennten Räumen.
dayna

Mitglied

Beitragvon kellogs » 20.03.2008 03:32

So...zwei Menschen, zwei Hunde, zwei Näpfe. Wir haben sie gleichzeitig gefüttert. Angie hat natürlich länger gebraucht, aber Lennox hat ziemlich gut verstanden, dass der andere Napf für Angie ist (sie hat ihn kurz angeknurrt als er in ihre Nähe kam) und hat sich dann auf sein Kissen gelegt. Wie schön... :D
kellogs
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag