DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Reifenhalterung? wie basteln??

Alles rund um Turnierhundsport (THS).

Moderator: DF-Mods

Beitragvon LasPatitas » 05.10.2010 13:09

Du hast gefragt, wie man den Reifen befestigen kann....dann gehe ich eigentlich davon aus, dass du schon Stangen hast......

Bei der Befestigung der Stangen gibt es drei Möglichkeiten: In den Boden mobil stecken (zB mit Heringen), im Boden fest verankern oder mit Stützen.[/wiki]
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Mohrchen70 » 15.10.2010 08:38

danke für die Antworten - entschuldigung, wir waren ein paar Tage verreist, deshalb kann ich erst heute wieder antworten.
Also, das ist schon ein richtig großer Reifen, von welchem Fahrzeug? Das weiß ich nicht. Trecker? Laster? Jedenfalls ein großer. Ich dachte, das wäre herausgekommen.
Und den wollte ich nicht so gerne mit eingehauenen Pflöcken in Boden verankern. Man muß ja auch mal Rasen mähen, oder will das Ding einfach nur woanders hinstellen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Viele liebe Grüße Marie
Mohrchen70
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon lotuselise » 15.10.2010 08:59

Wenn das Teil wirklich groß und stabil ist, dann nimm ein Brett, legs drunter und schraub von innen durch die Karkasse ein paar Spaks ins Brett.

Dann hast Du nen Reifen mit nem druntergeschraubten Brett und fertig.....irgendwie hab ich den Eindruck wir kapieren nicht, was Du willst :ops:
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen,
Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." aus "der kleine Prinz"
lotuselise

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 15.10.2010 11:37

Wenn der Reifen so groß ist, dann können Ideen aus dem Agilitybereich nicht weiter helfen.

Dann musst du im Tunierhundesport gucken, dort werden oft solche Reifen benutzt.

Für den Reifen wird eine kleine Kuhle gemacht, der Reifen reingesetzt und mit zwei oder vier Pfosten gesichert.

http://home.arcor.de/wde/ths/h6k.jpg

http://www.runnersworld.de/fm/12/Dogging_220.jpg

Das einzige was mir noch einfällt ist, dass man Röhre in den Boden tut, wo die Stangen genau reinpassen, dann kann man die Stangen ziehen, den Reifen wegrollen (die Röhren bleiben im Boden stecken) und es kann gemäht werden.
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Turnierhundsport (THS)

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag