Reh gerissen

  • Dass die Jungpferde von 2 entsprechend aggressiven Hunden in Panik versetzt und durch den Zaun gejagt werden könnten, ist nicht wirklich völlig unwahrscheinlich. Pferde sind nunmal Fluchttiere.
    Gäbe es die Möglichkeit, einen älteren erfahrenen Wallach dazuzustellen? Als Aufpasser und Beruhiger sozusagen?
    Sonst fällt mir außer Aufstallen bzw Anshausholen auch nix ein.
    Viel Glück!
    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reh gerissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • flying paws
      Ich hab mir gedacht, dass du das sagst :smile:
      Werde mich jetzt nicht auf Zahlen festnageln lassen, aber vom Gefühl wäre häufig hier schon bei 1x im Jahr erreicht.


      edit(was vergessen):


      Es sind Herden mit ca. 20 Junghengsten (da steht schon ein älterer Hengst mit dabei) und bei den Stuten weiß ich es nicht genau, weil da die tragenden Zuchtstuten dabei sind.
      Und alle ranzuholen ist logistisch nicht möglich. Aber wie gesagt: öftere Kontrollen sind die erste Maßname, neben wachsamen Augen.

    • Ich würde auch zusätzliche Litze spannen, vor allem unten, und ordentlich Saft draufgeben - das sollte sie eigentlich draußen halten.


      In den totalen, blinden und gefühllosen Jagdrausch kommen die Hunde ja normalerweise erst, wenn sie die fliehende Beute schon dicht vor der Nase haben. Dafür müßten sie hier aber schon innerhalb der Umzäunung und an der Herde dran sein. Im vorangehenden "Ausspäh-Stadium" sollten sie schon noch merken, wenn sie wirklich kräftig einen geschossen kriegen - das hält ja sogar den Normalwolf ab.

    • Zitat

      flying paws
      Ich hab mir gedacht, dass du das sagst :smile:
      Werde mich jetzt nicht auf Zahlen festnageln lassen, aber vom Gefühl wäre häufig hier schon bei 1x im Jahr erreicht.


      Dann ja.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!