DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Registerpapiere

Alle Termine und Preise ohne Gewähr.

Moderator: DF-Mods

Registerpapiere

Beitragvon Blue_ » 16.07.2011 16:19

Hi
Ich hoffe ich bin hier in dem Thema richtig!

Also ich wollte eigentlich nur wissen wie teuer Registerpapiere so ca sind/wären!
Um schon Fragen oder Vorwürfe bisl zu entkräften...ich möchte nicht mit meiner Maus züchten, mir geht es nur darum das ich auch auf FCI anerkannten Wettkämpfen starten kann. (wenn wir denn mal irgendwann soweit sind...muss ja nicht alles sofort sein!) ;)

LG Karo
Blue_
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Registerpapiere

Beitragvon Quebec » 16.07.2011 16:26

Das ist von Verein zu Verein unterschiedlich.

Die einen nehmen 50.-- andere 150.-- Euro.

Du kannst dich aber gern bei dem für dich in Frage kommenden Verein erkundigen. Auskunft geben die jeweiligen Geschäftsstellen oder die Zuchtbuchstelle.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
**Alle Autorität, die ich besitze,
beruht einzig darauf,
dass ich weiß, was ich nicht weiß**

Sokrates

**Die meisten, wenn sie dich um Rat fragen,
sind gewöhnlich schon entschlossen,
zu tun, was ihnen gefällt.**

Adolph von Knigge
Quebec

Mitglied

Beitragvon yane » 16.07.2011 20:48

Eine Bekannte hat erzählt, dass sie wegen ihres Retrievers angefragt hat - war etwas zwischen 800 und 900 Euro, was der Zuchtverband ihr als Antwort gab.

EDIT: zugegeben, ich war etwas neugierig um welche Rasse es sich handelt - dabei habe ich gesehen, dass Du gern THS machen möchtest.
Da kannst Du dir die Kosten einer Registrierung sparen - THS ist nicht FCI-anerkannt, also gibt es auch keine Wettkämpfe, für die Du zwangsläufig FCI-Papiere brauchen könntest.
Viele Grüße
Cindy
yane

Mitglied

Beitragvon Blue_ » 17.07.2011 14:55

schon mal danke für die Antworten! (wenn das wirklich so übermäßig teuer ist, dann spare ich mir das wohl, muss ja auch nicht unbedingt!)
Ja für den THS nicht, das weiß ich ;) ...hatte aber in der letzten Zeit auch über Agility nachgedacht...(haben hobbymäßig damit schon son bisl angefangen) und erstmal bräuchte ich die auch dafür ja nicht...wäre jetzt nur interessant für später denn...wollte halt schon mal nachfragen!
Blue_
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Padua » 17.07.2011 15:03

Beim Klub für Terrier kostet die "Registrierung eines Hundes aus einem nicht in der FCI anerkannten Zuchtbuch" für Mitglieder 80€ und für Nichtmitglieder 90€. Das wäre durchaus erschwinglich - aber die 800-900€ wundern mich schon ganz schön... =)
"Dass mir ein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde -
der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"
Padua

Mitglied

Beitragvon Blue_ » 17.07.2011 15:07

ja dann muss man sich mal genauer erkundigen, weil das schwankt ja doch ganz schön!
Blue_
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Padua » 17.07.2011 15:15

Dann würde ich einfach mal bei dem zuständigen Verein in der Geschäftsstelle anrufen und nachfragen. Die können meinst schnell und zuverlässig helfen - ist ja ihr täglicher Job ;)
"Dass mir ein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde -
der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"
Padua

Mitglied

Beitragvon FLUFFY » 17.07.2011 15:28

Blue_ hat geschrieben: ...hatte aber in der letzten Zeit auch über Agility nachgedacht...(haben hobbymäßig damit schon son bisl angefangen) und erstmal bräuchte ich die auch dafür ja nicht...wäre jetzt nur interessant für später denn...wollte halt schon mal nachfragen!

Bis einschließlich zur D-Meisterschaft brauchst du die auch nicht. :D
Du kannst lediglich nicht an der WM teilnehmen. Aber wer will/schafft das schon. :???: ;)
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki
FLUFFY

Mitglied

Beitragvon Blue_ » 18.07.2011 13:56

ja deswegen wollt ich mich ja auch nur mal schlau machen...das würde erst konkreter werden sollte ich wirklich weit kommen (ich glaubs ja nicht...aber hoffen kann man ja ;) )
Blue_
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon CorinnaS » 18.07.2011 14:19

Es gibt mittlerweile auch große internationale Wettbewerbe im Agi, für die man keine FCI-Papiere braucht. Die WM ist nicht alles ;)
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
CorinnaS

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Zucht, Genetik, Verhalten