DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Regelung bzgl. "Hinterlassenschaften" von Hunden,

Überlegungen vor dem Einzug.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon conny06 » 07.03.2010 21:15

Tanja&Fipsi hat geschrieben:Wobei ich aber sagen muss dass ich es nicht unbedingt schlimm finde wenn der Hund mal an die Hecke oder den Zaun pinkelt....hat ja eine lackierung und Katzen machen das manchmal auch ;)

Welche Hecke hat denn eine Lackierung? :lachtot:
Hab ich noch nie gesehen. :sad2: :D

Conny
Liebe Grüße von Conny mit ihren Individualisten, Sam und Pepples sowie
Tagespflegi Paula (GR)

Für immer im Herzen
DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10
conny06

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon TanjaFipsi » 07.03.2010 21:16

Damit meinte ich einen Holz Zaun :) Die sind meistens lackiert
...die Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt - aber sie wird sterben - und mit ihr der geliebte Vierbeiner.
Ich hab gehofft, dass der Moment vielleicht niemals kommt. Dass er einfach vorübergeht. Oder vielleicht niemals geschieht
In lieber Erinnerung an Fipsi *12.10.1997 - † 01.06.2010
TanjaFipsi

Mitglied

Beitragvon kyuketsuki » 07.03.2010 21:18

Lunamaus hat geschrieben:
Tanja&Fipsi hat geschrieben:Wobei ich aber sagen muss dass ich es nicht unbedingt schlimm finde wenn der Hund mal an die Hecke oder den Zaun pinkelt....hat ja eine lackierung und Katzen machen das manchmal auch ;)

Aber das Problem daran ist das es ein Hund macht u. der nächste macht es auch u. der nächste u. der nächste......
Das ist dann schon irgendwann ziemlich ekelig, vor allem im Sommer wenn es dann schön mieft. :/

LG Tanja mit Luna

eben!

yamiq hatte es ja eine zeitlang massiv versucht, an jede häuserecke usw. zu pinkeln, mittlerweile versucht er's manchmal, lässt es aber sobald ein böses "ya~amiq!" kommt!

es ist völlig daneben! zumla hecken usw. davon auch kaputt gehen können und wenn hund das sich erst angewöhnt, dann ist's nicht mehr weit auch in den beliebten filialen von fressnapf o.ä. oder auf messen zu pinkeln, tut ja jeder, ist dann ja in ordnung?! für mich nicht! meine hunde haben nicht überall hin zu pinkeln!
kyuketsuki

Mitglied

Beitragvon TanjaFipsi » 07.03.2010 21:21

Ich lass auch nicht zu und bin dagegen dass der Hund an eine Hauswand pinkelt. Was willst zb. gegen die Katzen machen? Ich kanns bei uns immer schön ausm Badezimmer beobachten.
Und das normale Gras im Garten oder auf den Gassi plätzen geht auch irgendwann wegen der Säure im Urin ein...da sollte und kann man ruhig toleranz zeigen :smile: Sofern es nicht grad ein Mensch ist der hier und da hin macht..
...die Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt - aber sie wird sterben - und mit ihr der geliebte Vierbeiner.
Ich hab gehofft, dass der Moment vielleicht niemals kommt. Dass er einfach vorübergeht. Oder vielleicht niemals geschieht
TanjaFipsi

Mitglied

Beitragvon kyuketsuki » 07.03.2010 21:24

Tanja&Fipsi hat geschrieben:Ich lass auch nicht zu und bin dagegen dass der Hund an eine Hauswand pinkelt. Was willst zb. gegen die Katzen machen? Ich kanns bei uns immer schön ausm Badezimmer beobachten.
Und das normale Gras im Garten oder auf den Gassi plätzen geht auch irgendwann wegen der Säure im Urin ein...da sollte und kann man ruhig toleranz zeigen :smile: Sofern es nicht grad ein Mensch ist der hier und da hin macht..

du kannst auch nicht verhinder, dass kaninchen oder vögel dahin scheißen ;)
aber beim hund kann man es verhindern und das sollte man auch, nur weil du ja auch an die häuserwand pinkeln kannst, tust du es doch nicht, oder?! in bremen hatten wir dazu ein großes thema: es ging um die netten fußballfans und zu wenige erreichbare toiletten, da haben sich edliche anwohner beschwert, übrigens ist das thema immer noch aktuell :D du siehst, auch menschen könne, aber sie sollten nicht alles ;)
kyuketsuki

Mitglied

Beitragvon conny06 » 07.03.2010 21:26

Tanja&Fipsi hat geschrieben:Ich lass auch nicht zu und bin dagegen dass der Hund an eine Hauswand pinkelt. Was willst zb. gegen die Katzen machen? Ich kanns bei uns immer schön ausm Badezimmer beobachten.

Katzen sind eben keine Hunde.
Daran wird`s wohl liegen. :D
Meine Rüden pinkeln weder an Hecken, Zäune oder Hauswänden.
Aber Nachbars Katze kotet mir in den Garten.
Was solls, dafür sorgt sie daß die kleinen Nager meinen Garten, nicht übervölkern. ;)

Conny
Tagespflegi Paula (GR)

Für immer im Herzen
conny06

Mitglied

Beitragvon TanjaFipsi » 07.03.2010 21:27

Menschen können aber denken und Hunde nicht...für die Hunde ist das alles normal nur für den Menschen ist das ein unsoziales und störendes verhalten.
TanjaFipsi

Mitglied

Beitragvon TanjaFipsi » 07.03.2010 21:29

conny06 hat geschrieben:
Tanja&Fipsi hat geschrieben:Ich lass auch nicht zu und bin
Meine Rüden pinkeln weder an Hecken, Zäune oder Hauswänden.
Aber Nachbars Katze kotet mir in den Garten.
Was solls, dafür sorgt sie daß die kleinen Nager meinen Garten, nicht übervölkern. ;)

Conny

Darüber reg ich mich immer auf wenn Nachbars Mieze immer in den Garten kommt und seine hinterlassenschaften gleich auch noch da lässt. Wenn die Katzen ja noch Mäuse fangen würden wäre das ok aber stattdessen gehen sie an die Vögel die ich füttere =)
TanjaFipsi

Mitglied

Beitragvon conny06 » 07.03.2010 21:33

Tanja, Nachbarskatze ist vermutlich immer satt von den Wühlmäusen und läßt meine Vögelchen in Ruhe. :D

Conny
Tagespflegi Paula (GR)

Für immer im Herzen
conny06

Mitglied

Beitragvon TanjaFipsi » 07.03.2010 21:36

Können wir mal die Miezen tauschen Conny? :D Haben hier ja genug ;-) Trotz genug Futter hab ich den Eindruck dass Miezen nur mit den Vögeln spielen... :/
TanjaFipsi

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Überlegungen vor dem Einzug

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag