Ich bin Simone und mein Liebling heißt Jacko und ist ein Border Collie- Sibirien Husky Mix.
In genau 4 Wochen wird Jacko 1 Jahr.
Nun mein Problem. Wir hatten beobachtet daß Jacko sehr pumpt bei geringster Anstrengung. Daß ihm fast der Brustkorb springt so hechelte er. Und daß er schnell schlapp wird und müde ist.Nun ja sind zum tierarzt.
Vor gut 6 Wochen EKG Herz-Rö. Aussage TÄ: Mit dem Herz stimmt was nicht. Frequenz zu langsam in Ruhe zu scnell bei Anstrengung Herz zu groß , Untypische Form . An Tierklinik mit Kardiologen verwiesen. Nun da gewesen. Diagnose: Ausgeprägte Rechtsherzinsuffizienz .rechtes Herz ausgebeutelt linkes Herz abgedrückt , beide Herzklappen schließen nicht richtig, schon Rückstau von Wasser in den Bauch ( Ödeme ) . Ich hab erst mal geheult. :tear:
Nun muß Jacko 3 Tabletten einnehmen. Ace -Hemmer , Diuretika, und Vetmedin ein Herzkreislaufmittel.
Meine Frage ???
Was ist mit Überdosierung. ? Wie bemerkt man das? Wer hat Ahnung davon??? Ich bitte um Antworten, Tips, Hilfe , Rat.
Bin wirklich echt am traurig sein. Ich liebe dieses Tier. Und der TA hat mir keine gute Prognose mitgegeben. Was kann ich tun? Schonen und so ähnlich erfolgt schon.
JACKO IST DOCH NOCH NICHT MAL 1 JAHR
Traurige Grüße Simone mit ihrem Jackobär.