DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Rechner runterfahren mit Tastenkombination?

Ihr habt Probleme mit Eurem Computer ?

Moderator: DF-Mods

Re: Rechner runterfahren mit Tastenkombination?

Beitragvon Grenouille » 06.08.2011 12:03

Tan,
den Einschlatknopf soll ich laut PC-Reparaturmann nicht zum Runterfahren nutzen... :omg:
Er sagt, dann beschädige ich jedes Mal ein Stückchen von der Festplatte oder so.

Und mit Strg Alt Entf: krieg ich mit den Pfeiltasten und dem "Springer" nicht hin, auf "herunterfahren" zu kommen.

Aber ich hab ja jetzt die Windowslösung =)
Du musst begreifen, dass du nicht irgendeine Schönheitscreme bist,
die man auf die Welt schmieren kann,
um sie von ihren Falten zu befreien.
(aus "Max and Mary-oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?")
Grenouille
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon TanNoz » 08.08.2011 18:52

den Einschlatknopf soll ich laut PC-Reparaturmann nicht zum Runterfahren nutzen... :omg:
Er sagt, dann beschädige ich jedes Mal ein Stückchen von der Festplatte oder so.

Also entweder hast du nen komischen Rechner, oder nen Fachmann ohne Ahnung *lach*. Wenn ich das bei meinem PC mache, fährt der ganz normal runter, genau nicht anders, als wenn ich das per Mausklick mache. Du sollst auf jeden Fall nicht lange drücken , sondern nur kurz antippen, genauso als wolltest du ihn anschalten.
Fini mit Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

"Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

Virgil (1991 - †15.03.2012)
Mungo (2008-2011)
Mojo (2008-2011)
TanNoz

Moderator

Beitragvon Grenouille » 08.08.2011 21:10

Aaaaaaha, ich hab immer so lange gedrückt, bis ich das Runterfahren bemerkte... :???:
Sehen kann ich ja nix^^

Das ist ja mal ne Info...danke dir! Also kurz antippen...werde ich nächstes Mal so machen.
Du musst begreifen, dass du nicht irgendeine Schönheitscreme bist,
die man auf die Welt schmieren kann,
um sie von ihren Falten zu befreien.
(aus "Max and Mary-oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?")
Grenouille
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon flatbo » 08.08.2011 21:48

TanNoz hat geschrieben:Also entweder hast du nen komischen Rechner, oder nen Fachmann ohne Ahnung *lach*. Wenn ich das bei meinem PC mache, fährt der ganz normal runter, genau nicht anders, als wenn ich das per Mausklick mache. Du sollst auf jeden Fall nicht lange drücken , sondern nur kurz antippen, genauso als wolltest du ihn anschalten.

Das kannst Du aber nicht verallgemeinern, da dies eine spezielle Einstellung ist - man kann dem Anschaltknopf eine Funktion zuweisen was beim Drücken während des Betriebes passieren soll.

Nur mal so als Info.
Fotos unter Blue and friends und in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE auf Seite 26
flatbo

Mitglied

Beitragvon BerndFfm » 08.08.2011 21:52

Man kann in den Menüs auch mit Alt + Buchstabe navigieren, Runterfahren und Neustart per Tastatur wäre z.B.

Alt + Strg + Entf
Alt + H
N

Grüße Bernd
BerndFfm

Mitglied

Beitragvon Muemmel » 08.08.2011 21:53

flatbo hat geschrieben:
TanNoz hat geschrieben:Also entweder hast du nen komischen Rechner, oder nen Fachmann ohne Ahnung *lach*. Wenn ich das bei meinem PC mache, fährt der ganz normal runter, genau nicht anders, als wenn ich das per Mausklick mache. Du sollst auf jeden Fall nicht lange drücken , sondern nur kurz antippen, genauso als wolltest du ihn anschalten.

Das kannst Du aber nicht verallgemeinern, da dies eine spezielle Einstellung ist - man kann dem Anschaltknopf eine Funktion zuweisen was beim Drücken während des Betriebes passieren soll.

Nur mal so als Info.

Wo? Und wie? :D
's Mimi, Rottiklein Emma, Minipimpferbe Edison und unvergessen: Minifranzosenpimpf Einstein.
Nur die Besten sterben jung. Du fehlst!

..mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt!
Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: „Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher."
Muemmel

Mitglied

Beitragvon BerndFfm » 08.08.2011 21:56

Im BIOS

Basic Input Output System

Entf beim Starten drücken

Grüße Bernd
BerndFfm

Mitglied

Beitragvon TanNoz » 11.08.2011 18:41

flatbo hat geschrieben:

Nur mal so als Info.

Ist aber bei allen Rechnern, die ich bisher kenne so eingestellt., selbst bei denen auf Arbeit funktioniert das tadellos. ;)
Fini mit Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

"Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

Virgil (1991 - †15.03.2012)
Mungo (2008-2011)
Mojo (2008-2011)
TanNoz

Moderator

Beitragvon flatbo » 11.08.2011 21:37

TanNoz hat geschrieben:
flatbo hat geschrieben:

Nur mal so als Info.

Ist aber bei allen Rechnern, die ich bisher kenne so eingestellt., selbst bei denen auf Arbeit funktioniert das tadellos. ;)

Und trotzdem ist es eine Einstellungssache. :/

Du kannst es gerne bei meinem PC ausprobieren, da habe ich es nämlich so eingestellt, dass nichts passiert wenn man im laufenden Betrieb kurz auf den Einschaltknopf drückt.

Probier es einfach mal aus. Im BIOS kannst Du die Einstellungen abändern.
Fotos unter Blue and friends und in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE auf Seite 26
flatbo

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Computer Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag