DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Real Nature

Alles rund um Probleme mit der Ernährung.

Moderator: DF-Mods

Real Nature

Beitragvon Roxy2003 » 04.04.2007 18:01

Hallo, liebe Hundfreunde!

War heute bei 'Fressnapf' und hab dort ein neues Hundefutter entdeckt: Real Nature! Da meine Cocker-Dame eine Getreide-Allergie hat wollte ich nun von euch wissen ob ihr das Futter kennt! Hab mir zu Hause die Broschüre durchgelesen - steht aber nix von Getreide drinnen (nur Hirse wird angegeben)! Das Problem, zumindest bei uns in Österreich ist, dass auch wenn Getreide im Futter ist, aber unter 7%, man es auf der Packung bzw. der Dose nicht angeben muss!
Kennt ihr das Futter? :???:
Habt ihr Erfahrungen damit? :???:

LG und schon mal Frohe Ostern!
Benutzeravatar
Roxy2003
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon sara » 04.04.2007 18:08

Hallo :winken:

Mein Hund hat auch eine Allergie gegen die meisten Getreide-Sorten. Bei uns gibt's das Real Nature auch mal, wenn wir vergessen haben, unser Futter rechtzeitig zu bestellen...

Ist ne gute Alternative, weil's kein Weizen, Roggen, Hafer und Mais enthält - das müssen wir nämlich vermeiden. Auch ansonsten finde ich die Zutaten eigentlich ganz gut. Aber leider ist Zucker enthalten, daher würde ich es nicht als Hauptfutter nehmen.

Aber als Notlösung für Allergiker super!!

LG, Caro
Benutzeravatar
sara
 
Moderator
 

Beitragvon Sleipnir » 04.04.2007 18:13

Verfüttert habe ich diese Fressnapf-Eigenkreation zwar noch nicht, allerdings würde ich das auch nicht tun!
Fressnapf versucht ja mit diesem Produkt die "Hundefutter-Premiumklasse" zu bedienen, es ist kaltgepresst, Zutaten wie Flugente, Angus-Rind, Menhaden-Hering und Hirse suggerieren Exclusivität (der Preis übrigens auch!), aber leider hat das Futter für mich ein absolutes Ausschlusskriterium:
Es ist Zucker enthalten!!! Und das hat für mich in keinem Hundefutter etwas verloren. In der Zusammensetzung ist der Zucker aufgeführt als "Zuckervollrohrmelasse".
Keine Ahnung, was der Hundefuttermarkt in Österreich so hergibt, aber in Deutschland bekommt man für den stolzen Preis wirkliches Premiumfutter, ohne Zucker!
Liebe Grüße,
Björn und seine Gassimeute
Benutzeravatar
Sleipnir
 
Mitglied
 

Beitragvon sara » 04.04.2007 18:20

Ach Björn, wenn man einen Allergiker hat, freut man sich über jedes Futter, das kein Weizen, Mais etc enthält!

Und für ein paar Tage oder als Leckerlie nehm ich auch den Zucker für den überteuerten Preis in Kauf! ;)

LG, Caro
Benutzeravatar
sara
 
Moderator
 

Beitragvon Poison » 04.04.2007 18:33

Hallo,

auch mein kleiner hat real nature schon probiert und für gut befunden. hat er auch super vertragen

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Poison
 
Mitglied
 

Beitragvon Sleipnir » 04.04.2007 18:49

Ja, ist schon so, ich hab leicht reden, keiner meiner Hunde ist gegen irgendetwas allergisch und sie vertragen wirklich jedes Futter ;)
Aber Zucker im Hundefutter, nee, das ist für mich ein absolutes No-Go, da können die restlichen Zutaten noch so toll, und das Herstellungsverfahren noch so schonend sein!
Liebe Grüße,
Björn und seine Gassimeute
Benutzeravatar
Sleipnir
 
Mitglied
 

Beitragvon sara » 04.04.2007 18:57

Sleipnir hat geschrieben:ber Zucker im Hundefutter, nee, das ist für mich ein absolutes No-Go, da können die restlichen Zutaten noch so toll, und das Herstellungsverfahren noch so schonend sein!


Jep, da hast Du recht!! Vor allem, wenn's als so gesund verkauft wird.
Da lohnt sich halt wie immer der Blick auf die Zutatenliste... :lupe:

LG, Caro
Benutzeravatar
sara
 
Moderator
 

Beitragvon Lexa » 04.04.2007 19:12

Sleipnir hat geschrieben:Zutaten wie Flugente, Angus-Rind, Menhaden-Hering und Hirse suggerieren Exclusivität (der Preis übrigens auch!)


Das kann man allerdings laut sagen. :/ Ich hatte zuerst den Prospekt gelesen und gedacht, naja, es gibt schlechteres und kann man vielleicht mal zur Not nehmen, aber dann der Preis war der Hammer... :kopfwand:

LG Lexa
Benutzeravatar
Lexa
 
Mitglied
 

Beitragvon Sleipnir » 04.04.2007 19:23

Ich muß zugeben, dass ich den genauen Preis gar nicht weiß - verrät ihn mir jemand :ops:
Liebe Grüße,
Björn und seine Gassimeute
Benutzeravatar
Sleipnir
 
Mitglied
 

Beitragvon Britta2003 » 04.04.2007 19:24

Ich glaube über 50 €! :roll:
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**


-J.R.Ackerley-

Hier geht es zum Beschützer Sir Bonny und zum Angst"häschen" Manila
Benutzeravatar
Britta2003
 
Moderator
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste



Zurück zu Probleme mit der Ernährung



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste