DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Rattengiftköder

Aktuelle Giftköder Meldungen im Bereich PLZ 3

Moderator: DF-Mods

Rattengiftköder

Beitragvon Olli00081 » 02.06.2010 15:20

In der Stammestraße in 30459 Hannover Ricklingen sind in der Nähe der Einfahrt für Versorgungsfahrzeuge für das GDA-Altenheim, Rattengiftköder ausgelegt. Warnschild hängt auch dort.
Liebe Grüße Olli
und natürlich mein kleinen Corvinus
geb. 22.12.2009
Olli00081
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Gorgrael » 02.06.2010 15:58

Na toll... Da kannste in H ja kaum noch mit dem Hund gehen :/ Gut das ich in der Region wohne und nicht so oft da hin muss. Ab und an würde ich ja schon mal wieder gerne in die Eilenriede, naja vielleicht irgendwann einmal...

VG G.
Gorgrael

Mitglied

Beitragvon Olli00081 » 02.06.2010 16:01

Das Gift ist anscheinend nur an der einen stelle gestreut.
Liebe Grüße Olli
geb. 22.12.2009
Olli00081
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon ulrichderBarde » 28.06.2010 19:43

Vor allem mal eins : offiziell ausgelegte Rattengiftköder können ( so sie nicht von anderen Tieren verschleppt werden) von angeleinten Hunden io.d.R. nicht aufgenommen werden, da die Köder meist versteckt und an schwer zugänglichen Stellen ausgelegt werden.

Das soll kein Anlass zur Unbesorgtheit sein, aber es ist nun mal so, das es offizielle " Ungeziefervernichtung" geben muss - leiderleider.
Um zu erkennen, ob ein Mensch einen guten Charakter hat, schau dir an, wie er mit seinen Tieren umgeht
ulrichderBarde

Mitglied

Re: Rattengiftköder

Beitragvon rotti-frauchen » 28.06.2010 21:37

Olli00081 hat geschrieben:In der Stammestraße in 30459 Hannover Ricklingen sind in der Nähe der Einfahrt für Versorgungsfahrzeuge für das GDA-Altenheim, Rattengiftköder ausgelegt. Warnschild hängt auch dort.

hallo,
liegen die köder einfach so freizugänglich rum? sind die nicht in so einer "box"?

am mittellandkanal liegen die köder in einer box, diese ist angekettet. andere tiere können sich nicht vergiften.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das auslegen von rattengift erlaubt ist, wenn jedes andere tier, oder auch kinder daran können.

gruß marion
rotti-frauchen

Mitglied

Re: Rattengiftköder

Beitragvon Olli00081 » 29.06.2010 09:51

rotti-frauchen hat geschrieben:
Olli00081 hat geschrieben:In der Stammestraße in 30459 Hannover Ricklingen sind in der Nähe der Einfahrt für Versorgungsfahrzeuge für das GDA-Altenheim, Rattengiftköder ausgelegt. Warnschild hängt auch dort.

hallo,
liegen die köder einfach so freizugänglich rum? sind die nicht in so einer "box"?

am mittellandkanal liegen die köder in einer box, diese ist angekettet. andere tiere können sich nicht vergiften.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das auslegen von rattengift erlaubt ist, wenn jedes andere tier, oder auch kinder daran können.

gruß marion

Hallo Marion!

Eine Box habe ich nicht gesehen nur das Hinweisschild.
Liebe Grüße Olli
geb. 22.12.2009
Olli00081
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu PLZ 3