DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Rattengift wie lange wirksam??

Aktuelle Giftköder Meldungen im Bereich PLZ 8

Moderator: DF-Mods

Rattengift wie lange wirksam??

Beitragvon Anngy » 22.05.2010 08:55

Weiß jemand wie lange man aufpassen muß, nachdem Rattengift (Gerinnungshemmer) ausgelegt wurde (in München-Pasing im April so geschehen). Gibt es zeitliche Vorgaben, wetterabhängig oder dergleichen??
Herzlichen Dank für Infos!
LG Anngy
Anngy
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon EmilEvil » 01.06.2010 23:28

Das kommt auf die Art der Verbringung des genaue Gift, die Form, ausgelegt oder in meinetwegen Wurst verpackt, das Wetter etc. an.
Ich wüsst ned wie man da einen Nenner finden soll.
Dumm gesagt unter einer Brücke so ne Tablette, vom Regen geschützt....

Rattengift is aber zu weit gefächert denn es ist ja nicht nur Cumarin.

Ich habs mir jetzt nicht durchgelesen aber vl hilft dir das im Rechercheansatz weiter http://de.wikipedia.org/wiki/Rattengift#Cumarine
I sech it so ond it so, nau ka neamads hinterheara sa, i hätt so ond so gsecht!
EmilEvil

Mitglied

Beitragvon Anngy » 02.06.2010 22:06

Es handelt sich bei dem Gift (wurde in einem münchner Park ganz offiziell gegen Ratten eingesetzt) tatsächlich um sog. Cumarine, die die Blutgerinnung hemmen. Ich werde, wenn ich die Hersteller herausfinde, dort mal anrufen, da die Warnzettel zwar schön brav aufgehängt aber sicher niemals wieder abgehängt werden. Ich denke, dass das Mittel sicher nach einigen Wochen oder Monaten verschwunden sein müßte, aber drauf ankommen lassen will ichs natürlich nicht. Freu mich über Leute die sich auskennen, ansonsten wrde ich ganz offiziell recherchieren u. dann berichten. LG Anngy
Anngy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon EmilEvil » 03.06.2010 23:22

Wenn es gegen Ratten eingesetzt wurde, wird es doch in Katz- und Hundunzugänglichen Behältnissen verbracht??? Oder Irre ich mich da?
I sech it so ond it so, nau ka neamads hinterheara sa, i hätt so ond so gsecht!
EmilEvil

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu PLZ 8

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag