so nachdem ich das Problem mit der Leinenführigkeit und dem "zu anderen Hunden hinwollen und spielen wollen" in den Griff bekommen habe ( auch dank Sleipnir) habe ich nun noch eine Großbaustelle.
ich hoffe auf Tipps und Ratschläge.
Meine Hündin ist bald 8 Monate alt.
Sie ist Stubenrein wenn ich bei ihr bin.
Wenn ich allerdings auf der Arbeit bin oder mal 1-2 Stunden nur wegfahre zum einkaufen zum Beispiel dann pinkelt sie im Flur vor die Haustüre.
Unser Tagesablauf wenn ich arbeiten muss (wenn ich frei habe läuft alles gut- wie gesagt sie ist stubenrein) zum besseren Verständniss:
Um 7 Uhr aufstehen. Mit Hundei raus Pipi und Kaka machen. Dann Futter 100 Gramm Lukullus Nassfutter.
Dann schick ich sie in ihren Korb und dort bekommt sie einen Kong halb mit Leberwurst gefüllt.
dann geh ich um 8.40 Uhr los zur Arbeit und wenn ich aus der Türe gehe läuft sie mir nicht nach weil sie durch die Leberwurst abgelenkt ist ( das mit dem Kong hat mir der Hundetrainer geraten der hier vor Ort war).
Dann fahre ich nach 3-4 Stunden nach Hause in meiner Pause, wische den Flur und gehe mit ihr ne Runde um den Block.
Dann bring ich sie hoch ( wohne im Hochhaus) und gebe ihr wieder den Kong halb gefüllt mit leberwurst.
Dann wieder zur Arbeit und dann nach ca 4 Stunden wieder nach Hause. Flur wischen
Gehe dann mit ihr raus und gebe ihr die anderen 100 Gramm Lukullus Nassfutter.
Und fast jedesmal komm ich rein und sie hat vor die Türe gepinkelt. Mal mehr, mal weniger.
Wie gesagt ein Hundetrainer war da und hat mir zum Kong geraten. Aber irgendwie seh ich nach 2 Wochen damit immer noch ekinen Erfolg und denke da wird auch keiner mehr kommen
Beim Tierarzt war ich auch wie in meinem anderen Thema beschrieben und sie ist absolut gesund bis auf das sie Spulwürmer hatte und eine Wurmkur bekam. Es war teuer aber ich weiß nun das sie gesundheitlich ok ist. Nieren und Blase sind ok. Also daran kanns nicht liegen.
Manchmal denke ich daran eine große Box zu kaufen wo sie rein kommt wenn sie hier ist aber eigentlich war ich nie für Boxenhaltung über mehrere Stunden.
Räumlich kann ich sie auch nicht separieren weil ich nur eine 1,5 ZKB Wohnung habe und alle Türen bis auf die Bad Tür sind rausgenommen worden.
Also weiß nicht wie sie reagieren würde wenn sie in einem Raum eingesperrt wäre.
Bellen tut sie nicht wenn ich weg bin aber wenn ich meine Jacke oder sonst was im Flur hängen lassen würde, würde sie die kaputt machen ( hat sie ein mal gemacht seit dem räum ich im Flur alles weg).
Im Rest der Wohnung macht sie nix kaputt.
So ich hoffe ich hab nix vergessen zu beschreiben.
hat jemand ne Idee????? Vielleicht doch ne große Box???? ich hab keine Ahnung.......
hatte jemand mal ne ähnliche Situation?