DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Rasse gesucht..

Überlegungen vor dem Kauf.

Moderator: DF-Mods

Re: Rasse gesucht..

Beitragvon Phantomaus » 20.01.2012 23:01

Mir fällt bei den gesuchten Eigenschaften spontan 'ne Katze ein. *duckundwegrenn*
"Es gibt immer Querulanten, die mit Statistiken irgendwas beweisen wollen. 14 Prozent aller Leute wissen das."
Phantomaus

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon naijra » 20.01.2012 23:49

lewyn hat geschrieben:Ich weiß nicht wie ich Prinzessin deutlicher beschreiben sollte. Einfach wie ein kleines zickiges arrogantes Mädchen eben :p Die kennt doch sicher jeder.. stolz, souverän, ruhig, treu

Ne, die kenne ich nicht - souveräne Hündinnen sind selten zickig. Ich weiss jetzt echt nicht, ob du ein überspanntes launisches Nervenbündel möchtest, oder eine souveräne, gelassene Hündin, die Zickigkeiten anderer meisterlich an sich abprallen lässt. Wobei das eher eine Persönlichkeits- als eine Rassenfrage ist. Das arrogante edle Aussehen würde ich auch am ehesten bei den Windhunden suchen.

Ne zickige Diva könnte man sich aber sicher mit einem passenden Prinzessinnen-Erziehungsprogramm erziehen. Passiert ja vielen Leuten ganz ohne Absicht.... =)
Hunde:
Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
WSS in Action - die Bilder!
naijra

Mitglied

Beitragvon Jeanna » 21.01.2012 00:13

Phantomaus hat geschrieben:Mir fällt bei den gesuchten Eigenschaften spontan 'ne Katze ein. *duckundwegrenn*

Garnicht so abwägig :P

Ich finde deine Beschreibung deiner Anforderungen bzw Wünsche etwas merkwürdig.
Zickig und arrogant....und souverän und treu?!

Du kannst dir vielleicht eine Freundin wünschen, die so drauf ist-das wäre vielleicht machbar.
Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du einen wirklich passenden Hund finden wirst, der Dieses erfüllt.

Selbst, wenn man dir eine Rasse vorschlagen würde, die laut Beschreibung einige solcher Eigenschaften hätte, variiert das Wesen im Endeffekt ja doch noch etwas...

Dass es völlig egal ist, was du später mit ihr machen möchtest, ist ja vielleicht auch nicht ganz korrekt.
Entscheidest du Dich beispielsweise für einen Windhund, dann möchte der schließlich dementsprechend ausgelastet werden.

Der Beitrag ist jetzt nicht so böse gemeint, wie er sich jetzt vielleicht liest.
Es gibt kein Herz für Menschen und ein Herz für Tiere.
Entweder man hat eins, oder man hat keins!
Jeanna

Mitglied

Beitragvon Falbala » 21.01.2012 00:32

Ich meine schon, zu verstehen, was Lewyn meint.... wenn man es nun nicht bierernst sieht und ein wenig als Spielerei....

Mir fällt auch nur der Pudel ein - ich kenne keinen arroganteren, eleganteren, durchaus auch zickigeren Hund - der, wie ich finde, sich selbst und alles nicht so ernst nimmt. ;) Ich finde, Pudel haben was katzenhaftes...

Es gibt doofe, langweilige Prinzessinnen einerseits (wie das Fräulein Hilton) und schlaue Prinzessinnen andererseits. Pudel sind sicher Zweitere.:D
Zookie (* 3.2.2009 )
Bonsai-Königspudel
Falbala

Mitglied

Beitragvon yalasteffi » 21.01.2012 00:47

Ich glaub du meinst unsre Amy :D Zwergpinscher durch und durch...ist zwar klein aber trägt die Nase so hoch das keine Dogge rankommen würde :headbash:
Sie ist verdammt schlau, zickt gern mal rum die kleine Madame, träumt davon als Schosshündchen gehalten zu werden und weiss genau wer ihr das Wasser reichen kann und wer nicht...
Einzig die Treue :roll: die bekommt der, bei dem sie weiss das er Futter in den Taschen hat
yalasteffi

Mitglied

Beitragvon Trina87 » 21.01.2012 01:23

shiba inu???
Tiere sind meine Freunde und meine Freunde esse ich nicht!

cani, mein assimix :) cani-ein-reinrassiger-assimix-d-t141555.html
Trina87

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag