Rangordnung bei Mini ersthund und Riesen zweithund???

  • Hallo erstmal habe eine Frage bezüglich der Rangordnung meine Chihuahua Dame Bessy (2j) ist unser ersthund (mein Goldschatz) nun bekommen wir am 25. ein cane corso Welpen (wer diese Rasse nicht kennt ist ein ziemlich großer Hund) wie muss ich als "alpha Tier" Luna (so wird sie heißen) beibringen das Bessy die ranghöhere ist? Oder müssen die das unter sich aus machen? Da habe ich allerdings Angst das es für Bessy nicht gut ausgehen kann rein Größen technisch!
    Was würdet ihr tun?

  • Ich würde es die Beiden auf gar keinen Fall selber regeln lassen!
    Und ich befürchte, das Du Luna nie im Leben beibringen kannst, das Bessy die Ranghöhere ist, wenn sie es nicht wirklich ist! Hunde lassen sich selten belügen.
    Du wirst es regeln müssen! Der Großen beibringen, das die Kleine kein Spielzeug ist und den (großen) Welpen vor eventuellen "Angriffen" der älteren schützen, damit sie nie in die Verlegenheit kommt, sich selber wehren zu müssen.

  • wieso ist Bessy die Ranghöhere und wieso siehst du es als, "nicht gut ausgehen" an sollte Bessy nicht der Boss der Hunde werden? Warum ist dir das so wichtig???


    ihre größe hat meiner Meinung nach überhaupt nichts damit zu tun wer von den beiden ranghöher ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!