Randale fängt wieder an...

  • Hallo ihr Lieben!


    Also folgendes. Unser Merlin (2 Jahre jung, aus dem Tierschutz, seit einem Jahr bei uns) hat das Alleinbleiben gelernt und es gab auch nie Probleme.
    Doch nachdem wir die letzte Woche mit Futtermäkeleien hinter uns gebracht haben, fängt er nun an zu randalieren, wenn er alleine ist.
    Letzten Samstag waren wir nur einkaufen und als wir zurück gekommen sind, hatte er sein Bett zerfetzt. Ich habe die 50Millionen Styroporkügelchen beseitigt und es als gegeben hingenommen, da ich dachte es lag daran, dass in dem Bett vorher schonmal andere Rüden geschlafen haben, wunderte mich jedoch, warum ihn das erst nach 2,5 Wochen stört. Aber nun gut, es ist, wie es ist.
    Hab ihm dann gestern, bevor ich zur Arbeit gefahren bin einen Teppich in den Flur gelegt, damit er nicht auf dem Laminat liegen muss und als ich zurück kam, lag der verkehrt herum im Flur und er hat angefangen den Stoff, der auf der Unterseite ist, abzurupfen.
    Da hört der Spaß jetzt irgendwie auf.
    Wie verhalte ich mich denn nun richtig?
    Lasse ich ihn erstmal doch auf dem Laminat schlafen? Fänd ich jetzt eigentich nicht so gut. Ist ja doch etwas kühl und vor allem hart...
    Und woran kann diese "Randale-Lust" liegen?
    Ist das nur ne Phase und hört wieder auf?


    Etwas ratlose Grüße,
    Mimi :???:

  • Gib ihm doch einen Teppich, eine Decke, irgendwas, was er ruhig zerstören kann.


    Solange er sich darauf beschränkt würd ich ihn lassen, schlimmer wäre es, er würde die Türen anfressen.


    Manchmal würd ich da gar kein großes Aufheben drum machen, laß ihn ein Teil anfressen und gut. Vielleicht hört er so von ganz alleine wieder auf.


    Gruß, staffy

  • Wenn er von selbst wieder aufhört, wär ja absolut super.
    Nur kann ich ihn ja auch nicht ein Teil nach dem andern zerstören lassen.
    (mal davon ab, dass ich den Teppich eh nicht mag, mein Freund aber :D )
    Die Überreste vom Bett hätte ich ihm nicht mehr liegen lassen können, der Teppich geht mindestens für heute auf jeden Fall noch. Fragt sich nur, was dann kommt, irgendwann hab ich ja auch nix mehr, was ich opfern kann. :???:
    Aber nun gut, ich werd ihn erstmal so weitermachen lassen und auf "Besserung" hoffen.
    Ach und sein Kauseil lass ich ihm heut einfach noch da, auf das hat er wohl auch nen "Hass" entwickelt. Wochenlanng nur drauf gekaut und nun von einer Minute auf die andere ein loses Faserbündel produziert. Aber dafür sind die Dinger ja auch irgendwie da.
    Lieben Dank bis hierhin erstmal.


    LG
    Mimi

  • Hi,
    ich habe, als meine erste Hündin noch klein war, immer leere Kartons (von Müsli o.ä.) und Papierbällchen (aus Zeitungen, evtl. it Wurststückchen drin zum Auspacken und beschäftigen) zum Zerlegen dagelassen, aber auch größere Kartons (so von 12er Milchpackungen o.ä.) zum Reinlegen (werden heute noch dafür genutzt, wenn mal welche vom letzten Einkauf rumstehen!). Darin einfach ´ne billig-Vliesdecke von Tedy/McGeiz o.ä. (2-3€!), das ist weicher und wärmer als nackter Fußboden. Und wen stört´s, wenn der Karton angeknabbert wird - der nächste Supermarkt freut sich, die Kartons loszuwerden...... Und zerkleinert passen die eh besser in die Tonne *gg
    Ansonsten noch: Kauknochen geben, der hält ´ne Zeitlang vor.
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!