DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Pulsatilla oder Phosphorustyp?

Alles zu diesem Thema Blütentherapie.

Moderator: DF-Mods

Re: Pulsatilla oder Phosphorustyp?

Beitragvon Wolfsliebh35 » 04.05.2011 21:07

Das finde ich ja nach wie vor faszinierend, dass das sozusagen ein Heilungsprozess gewesen sein kann, und ich dachte "ach du Schreck, nun hat sie auch noch die Augen zusätzlich entzündet".
Du sagst also das ist wirklich "normal" ? Wobei nachvollziehen kann ich es, das wurde ja besser, und erst recht als ich nichts mehr gegeben habe :???:

Am Freitag kommt endlich endlch das Buch, ich weiss schon womit ich mein Wochenende verbringe :D
Benutzeravatar
Wolfsliebh35
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Re: Pulsatilla oder Phosphorustyp?

Beitragvon Spikybub » 04.05.2011 21:50

:-)
Ich finde toll, dass du es wirklich verstehen willst und dich nicht auf dieser oberflächlichen Ebene (Homöopathie für Haustiere..., wolff, etc.) weiter bewegen möchtest.
Wichtig ist das Grundprinzip, das Prinzip der Heilung zu verstehen.
Wenn du dann mutig aber zaghaft beginnst zu repertorisieren wirst du "echte" Erfolge haben und keine falsch verstandene Homöopathie im Baukastensystem betreiben.

Wie gesagt auch H. kann unterdrücken! Und Fälle verderben.
Benutzeravatar
Spikybub
 
Mitglied
 

Re: Pulsatilla oder Phosphorustyp?

Beitragvon Wolfsliebh35 » 04.05.2011 22:00

Ja, das ist auch sehr spannend. Ich will ja helfen und nicht nur weil es Mode ist, mal ein paar Kügelchen einwerfen. Aber wenn es einem niemand sagt, glaubt man den Büchern und gibt einfach mal.

Interessant ist das wirklich mit Heilung, und die Tatsache die Du erwähnt hast weniger mehr ist, und man beobachten muss. Das war bisher nie Thema und man liest zb.Halsschmerzen Globuli XXX und ja am besten alle 30min und noch 2-3 Tage hinterher. Danke für die Anregung
Benutzeravatar
Wolfsliebh35
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Blütentherapie



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste