Meine süße Emma meldet sich einfach nicht, wenn sie raus muss. Das ist eigentlich kein Problem, denn sie hält einfach aus, bis wir mit ihr rausgehen, was ja auch regelmäßig passiert. Es nervt mich trotzdem, weil ich es gern wissen würde, wenn sie mal muss...
Ich hab heute dann versucht, es auszureizen: Ich war gestern abend um ca. 22.00 Uhr mit ihr das letzte Mal draußen und wollte sie dann so lange im Haus behalten, bis ich merke, dass sie raus muss. Ich hab gedacht, irgendwann wird sie sicher unruhig oder jammerig oder etwas in der Art.
Aber nix ist passiert! Sie war völlig normal. Wir haben ein paar Suchspielchen in der Wohnung gemacht, ein bißchen geclickert und ansonsten hat sie gepennt oder ihren Kauknochen bearbeitet.
Es war ihr absolut NIX anzumerken.
Gerade - um 15.30 hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und bin mit ihr raus, weil ich gedacht habe, dass die kleine Maus sonst platzt!
Das waren 17,5 Stunden!
Natürlich ist sie draußen direkt zur nächsten Grasfläche gedüst und hat sich erleichtert.
Irgendwie bin ich ja stolz auf ihren eisernen Willen durchzuhalten, aber das kann doch nicht gut sein!
Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks, wie ich ihr beibringen kann, sich zu melden? Hätte ich vielleicht noch länger warten sollen? Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos...