Protest, Eifersucht und aggressiv

  • hallo hier ist mal eine geschichte was noch nicht mal lange her ist aber was zum thema eifersucht und protest passt.ich habe die erfahrung mit zwei katern gemacht und weiss jetzt das katzen unberechenbar sind. manche werden denken das ich ein troll bin oder das ganze erfunden habe ,aber das ist alles wahr leider. es fing mit einem kater an . mein freund und ich haben uns nach dem einer meiner zwei hunde gestorben war einen kater angeschaft . der kleine wurde mit der hand aufgezogen ,er wurde wohl in einer plastiktüte irgendwo ausgesetzt ,er war 9wochen alt als er bei uns einzog. er und mein hund verstanden sich super . irgendwan meinte ein bekannter katzen sind keine einzeltiere , ich soll einen zweiten dazu hohlen. gesagt und getan,es kam ein zweiter dazu auch 9wochen alt. monate lang ging alles gut ,die zwei kater und meine hündin verstanen sich gut schliefen alle in einem korb. anfang 2012 wurde ich schwanger , als wen die kater es. gemerkt haben das nachwuchs kommt. es sollte nicht lange dauern da fingen die beiden an zu markieren wobei beide in der zwischen zeit kastriert worden. es wurde in die ecken , wásche, kinderbett, ehebett,und anziehsachen markiert. okay wir schränkten den freiraum ein wen wir außer haus waren damit sie nicht wild um her pinkeln ,leider wurde es nach geholt wen wir zu hause waren:-( ich war immer drauf und dran die beiden abzugeben weil die wohnung stank wie sau und mich die pinkelrei genervt hat . aber wen man ein tier von klein an hat fällt es einem schwer. im oktober kam meine tochter zur welt.
    der terror fing jetzt richtig an,es wurde noch mehr gepinkelt . einen monaten später bin ich auf etwas ausgerutscht und lag am boden ,der kater den ich als zweit kater dazugeholt habe sah das und sprang mir ins gesicht und erwischte eine ader an der stirn,mein freund versuchte ihn von mir runter zu holen ,er sprang ein zweites mal in das gesicht und riss meine lippe auf. inzwischen war ich blut überströmt nur meine augen waren vor lauter blut zu sehen. ab ins krankenhaus, stirn und lippe wurden genäht. es stand fest die beiden müßen weg bevor sie meiner tochter etwas an tun.
    p.s. sorry für die klein-großschreibung ich schreibe vom handy aus

  • Ähm ... wieso mussten jetzt die Katzen weg, bevor sie Deiner Tochter was tun?
    Jetzt auf einmal muss ein Hund weg, bevor er Deiner Tochter was tut.
    Ich geb Dir nen guten Rat: Schaff Dir Plüschtiere an. :headbash:
    Mehr fällt mir dazu echt nicht ein. :mute:

  • Hallo
    Woher kamen denn die zwei Kater? Neun Wochen ist leider zu früh um sie von den Geschwistern und Mutter zu trennen. Was habt ihr gemacht, wegen der Klosituation? Protestpinkeln in dem Sinne, dass sie euch damit bewusst ärgern wollen, gibt es nicht. Sie reagieren wahrscheinlich mit Stress auf die neue situation.
    Was hat der Kater vorher getan, als er dich angegriffen hatte? Hat er gefaucht? Wie verstehen sich die beiden Kater eigentlich so?

  • sind die Kleinen denn vermittelt? Schon normal sozialisierte Katzen können auf Veränderung wie Schwangerschaft/ Baby mit Unsauberkeit reagieren. Geschweige denn Kitten, die mit 9 Wochen viel zu früh von der Mama weg sind und nicht genug in Sauberkeitserziehung/ Sozialisierung gelernt haben. besser wäre es gewesen ,dem Erstkater einen gut sozialisierten Kater von midestens 12, besser 16 Wochen an die Seite zu geben. Den Freiraum zu beschränken, hat das Pipproblem wohl auch verstärkt, da die Katzen es nicht verstehen, warum sie zeitweise in manche Räume nicht reindürfen. Gut wäre auch Untersuchung beim TA und Einsatz von Bachblüten und/ oder Feliway gewesen.

  • Zitat

    Ähm ... wieso mussten jetzt die Katzen weg, bevor sie Deiner Tochter was tun?
    Jetzt auf einmal muss ein Hund weg, bevor er Deiner Tochter was tut.
    Ich geb Dir nen guten Rat: Schaff Dir Plüschtiere an. :headbash:
    Mehr fällt mir dazu echt nicht ein. :mute:


    Kauf du dir ein plüschtier!


    Die kater haben nach dem meine tochter geboren wurde,angefangen alles zu markieren bei kinderbett angefangen bis hin zum fernseier.
    Nein ich habe keine angst gehabt das die kater meiner tochter etwas tun,sondern meine tochter hat eine katzenhaarallergie .
    Und nein der kater hat nicht gefaucht, er hat mich ohne vorwarnung angefallen.was er bei der neuen besitzerin auch getan hat.
    Sie hat den kater auch nicht mehr.


    Bei mir lebt noch ein hund ,und den habe ich von welpe an.
    So jetzt bin gespannt wieviele anmachen kommen,weil anscheind kannte hier die tiere persönlich.

  • :???: um was geht es denn jetzt noch eigentlich?
    die katzen sind weg, oder?
    hinterher brauchst du diesebzüglich wohl keine ratschläge mehr.
    dass die forianer so reagieren wundert mich nicht. rat sucht man eigentlich wenn das problem entsteht und nicht wenn man die tiere schon wegen problemen abgegeben hat...

  • Zitat


    Kauf du dir ein plüschtier!


    Ich muss mir kein Plüschtier kaufen, weil ich mit meinen Tieren gut zurechtkomme und sie auch nicht wegen irgendwelcher Probleme gleich wieder abgeben würde.

  • Ganz einfach weil einige hier meinen einen von der seite schief anmachen zu müssen. Ja die sind weg ich alles versucht dagegen anzugehen das die kater nicht mehr rum pinkeln. Dazu wurde meine tochter schwer krank durch die katzen einmal wegen deren haare und zweitens wegen dem geruch von der pippi.und auf rat der kinderärztin sollte ich sie abgeben da meine tochter durch die kakater probleme mit der lunge hatte . Es war auch nicht der kater der mit der flasche aufgezogen wurde der mich und die neue besityferin angefallen hat es war der andere kater der sozialisiert war.ich finde scheisse hier das man an den pranger gestellt wird weil man mit verstand handelt.mir viael es auch nicht leicht die kater abzugeben und habe es lange hinaus geschoben aber dadurch das meiner kleinen nach und nach schlechter ging mußte ich die abgeben. Mit der hündin hatte es verschiedene gründe ,aber ich habe nie behauptet das staffs kinder fressen ect

  • Zitat

    von cheyenne2013 » 18.11.2013 07:56


    Ganz einfach weil einige hier meinen einen von der seite schief anmachen zu müssen. Ja die sind weg ich alles versucht dagegen anzugehen das die kater nicht mehr rum pinkeln. Dazu wurde meine tochter schwer krank durch die katzen einmal wegen deren haare und zweitens wegen dem geruch von der pippi.und auf rat der kinderärztin sollte ich sie abgeben da meine tochter durch die kakater probleme mit der lunge hatte . Es war auch nicht der kater der mit der flasche aufgezogen wurde der mich und die neue besityferin angefallen hat es war der andere kater der sozialisiert war.ich finde scheisse hier das man an den pranger gestellt wird weil man mit verstand handelt.mir viael es auch nicht leicht die kater abzugeben und habe es lange hinaus geschoben aber dadurch das meiner kleinen nach und nach schlechter ging mußte ich die abgeben. Mit der hündin hatte es verschiedene gründe ,aber ich habe nie behauptet das staffs kinder fressen ect


    Schon wieder so ein Thread, wo man sich nur angiftet. Die Katzen sind weg, erledigt.
    Was willst Du jetzt? Bewunderung, Lob, Mitleid?

  • Was sie will? Streit suchen :headbash:


    Ich werde aus diesem miserablen Deutsch voller Rechtschreibfehler, fehlender Kommasetzung, Groß- Kleinschreibung echt nicht wirklich schlau.
    Die Kater können froh sein dass sie weg durften.


    Es gibt Ursachen für Pinkelproblematik bei Katzen, aber anstatt sich damit auseinanderzusetzen wird sich abgefuckt.
    Diese Armen Tiere standen unter enormem Stress...und dir war es egal, Maßnahmen zur Abmilderung des Stresslevels kann ich nicht erkennen.


    Hab ich das richtig verstanden? Katzen u Hund abgegeben?!?
    Na da haben sie ja nochmal Glück gehabt (obwohl ich bezweifle dass die neuen Besitzer mit Sinn, Liebe und Verstand ausgesucht wurden.. :tropf: )...
    Hoffentlich haste mehr Glück mit dem Kind .... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!