Hallo Zusammen!
Wir hätten da mal ein Problem mit den zwei Hunden.
Kaylie (Welpe):
Sie hate innerhalb von wenigen wochen 4 verschiedene Besitzer, sie wurde in einer Kiste gefunden umgeben von Ihren leider toten Geschwister.
Jetzt lebt sie bei meiner Freundin und macht alles kaputt und macht auch immer ihr geschäft in die Wohnung aber nur in den ersten paar minuten wenn sie alleine ist. Was kann man dagegen tun bzw wie kann man den Hund daran gewöhnen auch mal alleine zubleiben ohne das sie gleich alles zerstört?? Vorallem auch in der Dunkelheit. Desweiteren ist Kaylie sehr anhänglich.
Benny Problemfall nummer 2 ist 4 Jahre alt und ich habe ihn aus dem Tierheim, er ist ein Goldschatz von einem Hund er läuft ohne Leine hört aufs wort usw.... nur scheint er ein Problem mit verschiedenen Menschen zuhaben oder er denkt einfach er müsse mich zusehr beschützen.
Wenn wir unterwegs sind und der Lebensgefährte von meiner Mutter kommt (nur am WE da) fängt er an zuknurren und zubellen manchmal versucht er dann auch zuknappen.... wenn Männer einen Raum betreten fängt das auch an, heute war es sogar bei einer Frau.
Er hat jetzt auch angefangen sofort zubellen wenn er in eine bekannte Umgebung kommt.
Was kann ich tun damit er sich an andere Menschen und vorallem auch Männer gewöhnt??
Nochein sehr grosses Problem was beide Hunde betrifft ist, sie müssen am 01.08. gemensam in eine Wohnung sie verstehen sich zwas aber Benny knurrt und bellt Kaylie immer wenn sie aufeinandetreffen und auch im spiel da sie es momentan nicht papiert dass es sein spielzeug ist und er es auch nicht teilt.
Über ein Paar Tips würden wir 4 uns freuen
LG