jetzt schreib ich auch mal hier im Katzenforum
Die Untermieterin unserer Nachbarn hat eine Katze, die sie nach anfänglichem Zögern seit einigen Monaten jetzt auch rauslässt. Anfangs war die katze oft mehrere Tage lang alleine in der Wohnung eingesperrt, weil die Besitzeirn weg war und sie nicht mitgenommen hat.
Futter, Wasser, katzentoilette sei ja alles da - also kein Problem
Seitdem kommt sie öfters zu Besuch, inspiziert meine Wohnung oben und die meiner Mutter im EG und fühlt sich sichtlich wohl bei uns
Nun ist die Besitzerin schon mehrere Wochen nicht zuhause, ist in einer Klinik, und keiner kümmert sich so richtig um die Katze.
2 Wochen hab ich sie gar nicht gesehen, vor ein paar Tagen kam sie dann an, ziemlich mager und völlig ausgehungert - nach Futter und nach Streichelheinheiten.
Sie bekommt zwar regelmäßig Futter rausgestellt vom Vater der Untermieterin, aber der stellt es nur hin und geht wieter - keiner weiss wieviel Nachbarskatzen sich damit den Bauch vollschlagen - und hier gibt es einige
Nun scheint es wohl so daß die Besitzerin die Katze nicht behalten kann und der Vater meinte wohl zur Nachbarin, man solle sie einfach nicht mehr füttern, dann geht die schon woanders hin....tolle Aussage...
Mir tut die Katze einfach leid, ist so ein fröhliches verschmustes Kätzchen, und am allerliebsten würd ich sie ja nehmen....
Problem ist nur, ich bin den ganzen Tag arbeiten, komme ja manchmal nicht mal mittags nach Hause und abends dann auch oft später....
und meine Mutter will keine Katze in der Wohnung bei sich.
Nun sind wir gerade am hin- und herüberlegen was wir machen sollen.... einfach so ins TH geben kommt eigentlich nicht in Frage
Hat sonst noch wer eine Idee?
LG
Ines