Ich bräuchte mal euren Rat!
Folgendes ist heute passiert:
Ich bin mit meinem Hund (sie war an der Leine) hier in unserer geschützten Grünanlage(Hamburg) Gassi gegangen. Vor uns fuhr ein junges Mädchen (15 oder 16) mit ihrem Hund am Rad.
An einer Weggabelung etwa 15 oder 20 Meter vor uns lässt sie ihren Hund los, er dreht sich um, und ist sofort auf meine Hündin losgegangen. Ich hatte keine Zeit mehr auszuweichen.
Das Mädchen rief ihren Hund nicht zurück sondern pöbelte auf eine unverschämte Weise einfach auf mich ein. Dann nach gefühlten Stunden hatte sie ihren Hund endlich von meinem weggerissen. Sie schrie wie eine Irre die ganze Zeit übelste Beschimpfungen, und ich sagte dann, ich hole die Polizei. Sie schwang sich auf ihr Rad - und weg war sie.
Erst einmal habe ich meine Hündin untersucht ... aber Gott sei dank hatte sie keine Verletzungen.
Zuhause angekommen habe ich dann tatsächlich die Polizei angerufen. Da keiner verletzt ist, hat man mir gesagt, ist die Polizei nicht zuständig. Ich solle mich doch an das Ordnungsamt wenden.
Toll - am Wochenende ist da natürlich keiner.
Weiß jemand, was nun passiert, wenn ich gleich am Montag das Ordnungsamt verständige? Ich will ja nicht, dass der andere Hund weggenommen wird. Ich möchte aber, dass man dem Mädel sagt, dass es so nicht geht.