Wenn ich nichts sage, guckt er mich NIE an
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Ulrike87 hat geschrieben:Silviaaa??? Wie merkt er denn, dass es toll ist, mich anzugucken???
Wenn ich nichts sage, guckt er mich NIE an![]()
Aber - schockiert
ich sage "schau" keine reaktion, schnüffel schnüffel, pinkel...
mh, was soll ich nun tun?
ich: "Sammy!" er guckt mich brav an und bekommt dafür flucks ein Leckerchen. Dann sage ich "Fuß" und er geht ca. 1 m brav mit (ohne mich anzuschauen), ich am überlegen wie ich es schaffe dass er mich anguckt, halte ihm ein Lecker vor die Nase, er guckt, ich nehme es etwas höher (wollte es in Richtung meinen Kopf führen, damit er mich wieder anschaut) da interessiert ihn das Leckerchen schon nicht mehr und er bleibt stehen um irgendwas anderes zu machen.
Hab es dann ein paar Minuten später wieder versucht.
Keine Chance.
Anna hat geschrieben:also sind störkommandos eher nicht empfehlenswert?
unsere obedience trainerin empfiehlt das:
wenn der hund plötzlich anfängt, am boden zu schnüffel, kommt das störkommando (z.b. "psstst" oder ein schnalzen mit der zunge)
damit soll erreicht werden, dass der hund aufhört mit schnüffeln und zu mir blickt. dann erfolgt der click und belohnung.
das erschien mir bisher nicht falsch zu sein.
Zurück zu Begleithundeausbildung & Rettungshundeausbildung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste