wir haben zwei Problemchen...
Elly: Wir glauben sie ist zu dünn. Sie bekommt viel zu fressen, nimmt aber nicht zu. Ich mache mir langsam Sorgen, aber ein Tierarztbesuch ist (wenns nicht wirklich dringend ist) diesen Monat nichtmehr drin
Was sagt ihr? Sie ist knapp 7 Monate und top-fit. Mache ich mir zu viele Gedanken dadrüber? Liza hingegen ist zu moppelig. Wenn ich Liza ein bisschen was wegnehme und es an Elly dranbappe, habe ich zwei Hunde mit perfekter Figur.
Liza: Sie schlägt an, prinzipiell wäre das und war es eigentlich auch nie schlimm. ABER Seit en paar Tagen lässt sie sich nichtmehr stoppen. Anfangs war es genauso, wir hatten es sehr gut im Griff und sie ließ sich mit einem "pssssscht" beruhigen. Hat danach zwar manchmal noch ein bisschen gegrummelt, aber oke das stört ja niemanden. Heute und gestern war es wirklich extrem.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und da ist ein ständig bellender Hund ein Problem. Wenn jemand bei uns klingelt, bellt sie. Wenn jemand durchs Haus geht, bellt sie. Inzwischen ist es in Kläffen ausgeartet. Egal was man macht, sie hört nicht auf. Wird eher noch wilder und aggressiver. Sonst ist sie eigentlich so lieb, aber derzeit ist das echt anstrengend.
Was kann ich tun? Ich habe schon drüber nachgedacht ob "gib Laut" und "sei Still" was wäre, aber sie bellt nicht wenn man es darauf anlegt. Also so geht es auf jeden Fall nicht weiter, bei ihrer Art bellen ist eine unschöne Tonlage und tut in den Ohren weh. Zumal das ja auch echt schwierig werden könnte... Wir haben zwar ein Haus, aber mit dem Ding ein A***h voll Probleme und können dort erstmal nicht einziehen.
Würde mich über Antworten freuen