Möchte hier mal etwas erzählen, was ich heute erlebt habe. In unserem Wohnviertel wohnt eine Frau mit einem Labbi, welcher eine Woche jünger ist als meiner ( 4 Monate ). Diese traf ich heute bei meiner kleinen Runde und wir unterhielten uns, während die beiden spielten.
Ich erfuhr das ihr Kleiner noch nie von der Leine war, weil er nicht "gehorchte" und Welpenkurs wäre ja sowieso nichts, weil sie kein Auto hat. Das der Kleine keine Treppen steigen durfte, wußte sie auch nicht.
Ehrlich gesagt war ich ziemlich sprachlos, wie man so unvorbereitet sich einen Welpen ins Haus holen konnte. Ich habe ihr lieber nicht gesagt, dass der Labbi gefordert werden müßte, dann wäre sie vielleicht überfordert gewesen.
Das beste kam aber zum Schluß..............sie hat einen Privattrainer bestellt, der ihren Welpen erziehen soll
Nun denn.............als mein Jack ihrem Sammy dann ins Ohr gebissen hat und sie entsetzt den Mund aufriß, bin ich lieber abgezogen.
Als Jack mich dann himmlisch anblickte und er vorbildlich mir folgte, auch ohne Leine, war ich verdammt stolz auf das was wir beide schon geschafft hatten................auch ohne Privattrainer.
lg Angelika