von Gorgrael » 09.08.2010 00:37
Ich hab für die Fellanalyse, Auswertung und Medikamente damals so um die 160 Euro bezahlt. Das Vorstellen und die Besprechung nebst Behandlungsplan (war im Gesamtpreis enthalten), kostete ca. 90 Euro. In dem Dreh sind die Preise wohl normal.
Neben den 5 verschiedenen Tropfen und Mitteln zum Auftragen (nicht gleichzeitig, sondern verteilt auf 1 bis 2 Wochen von Mittel zu Mittel) war auch so ein Magnet(?)Bändchen dabei, das ich 1mal im Monat für 6 Stunden am Halsband befestigen musste und ihr dann zuschicken sollte für weitere Untersuchungen und ob die Mittel anschlagen.
Leider war es bei der Motte damals zu spät, doch ich würde es jederzeit wieder machen.
Die Mittel kosten unterschiedlich, das eine kostete ca. 7 Euro, das andere 18 Euro. Es kommt auf den Behandlungsplan an. Zudem gibt aber auch die Möglichkeit die Mittel selbst zu besorgen (Apo) - außer es sind bestimmte Zusammensetzungen -, natürlich erst nach Absprache mit dem THP, welches genommen werden soll. Aber viel weniger kostet es dort auch nicht und vorallem hat man es vom THP gleich und muss nicht noch darauf warten.
VG Gorgrael
In liebevoller Erinnerung an die Motte, 06.08.2004 - 01.03.2010
Tilly, geb. ca. Ende Juli 2009, eine Griechin in Niedersachsen
Zu den Fotos