DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Praktikum beim Schäfer?!?!

Alles rund um Hüteseminare.

Moderator: DF-Mods

Praktikum beim Schäfer?!?!

Beitragvon Krin Solo » 06.05.2005 23:08

Hoffe ich bin hier richtig - passte mir auf jeden Fall zu den Seminaren noch am besten.

Ich muss mich langsam aber sicher entscheiden, wo ich mein Praktikum machen werde. Mein Stiefvater hat gleich vorgeschlogen: ´´mach doch bei nem Schäfer´´
Geht soetwas überhaupt?
Und kann das für mich dann auch interessant sein?
Ich mein, wenn der keine Hunde hat :gruebel: Möchte zwar später selber Schafe halten [ aufgrund der hunde :biggthumpup: ] aber ob das dann so spannend ist - kann mir da jemand etwas zu sagen?

Ich weiß, komisches Thema :stupid:
Krin Solo
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Coon » 07.05.2005 06:42

Hallo,

für was brauchst Du den das Praktikum?

Ein Schäfer wird immer einen Hund haben, denn auch wenn er nur Koppelhaltung hat, kommt irgendwann der Tag wo man umtreiben etc muss und ohne Hund ist es äußerst schwierig. Auch wenn er kein Hund haben sollte dann kann es für Dich nur von Vorteil sein und langweilig wird es Dir ganz bestimmt nicht. Gerade weil Du eigene Schafe haben möchtest ist das eine gute Gelegenheit, alles kennenzulernen und auch praktisch handzuhaben. Nur vom Hund abhängig zu machen finden ich nicht o.k.

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

Helge
Coon

Mitglied

Beitragvon Krin Solo » 08.05.2005 20:05

Hi,

ich habe ja nicht gesagt, dass ich dann auf keinen Fall Lust darauf hätte. Das war ja meine Frage, ob es "trotz ohne Hund" da was zu sehen gäbe, bzw. ob es überhaupt Schäfer gibt die soetwas machen?!? :help:
Coon @ 07.05.2005 06:42 hat geschrieben:
für was brauchst Du den das Praktikum?

Das geht von der Schule aus... natürlich wäre es sinnvoller, in einen anderen Bereich zu gehen, was mir später auch für den Beruf hilft, aber wenn ich nichts weiß...

halte es sowieso für unwahrscheinlich das ein Schäfer hier in der Nähe Praktikumsstellen [frei] hat .... :gruebel:

trotzdem danke für die Antwort!

Kristina und Hundels
Krin Solo
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Raffy » 08.05.2005 20:33

Hi

Hab vorgehabt ein FÖJ (Freiwilliges Soziales Jahr) bei nem Schäfer zu machen hab aber leider keine Platz bekommen !! :grosseaugen:

Hab aber bei allen Stellen ein eintägiges Praktikum gemacht!
War voll toll und interessant :biggthumpup:

Das waren allerdings Milchschafe die hatten aber auch eine Wanderherde!

Mach des auf jeden fall auch wens anstrengend ist :bindafür:

Also viel Spass
Raffy

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Hüteseminare

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag