DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Biete:Übungsmöglichkeit bei 29328 Faßberg o. 29556 Suderburg

Alles rund um Übungsmöglichkeiten.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon White Collie » 26.12.2008 14:31

Dann weiß ich ja auch wo ich dich finden kann ;) und mir sicher, dass ich die richtige Maria im Hinterkopf habe, schreib dir notfalls über PN im anderen Forum !

Ich hätts nicht ganz so eilig, weil wir haben hier noch ' ne Weile 120 Schäfkens zu betüdeln, das sind mehr als Jim und ich jemals vor die Nase bekommen haben. Täglich sind die Netze umzuschlagen und der Verkehrssicherungspflicht über die Feiertage nachzukommen.

Und so wird die Familienknolle zum ehrenamtlichen Betriebshelfer:D Stolz bin auf den kleinen Schleicher und ich lern das auch noch!

Wir haben zur Zeit vier Lämmer bekommen, eines gestern und viel zu früh, es hat eine Lungenentzündung und der Schäfer zieht es jetzt mit der Flasche, bitte Daumen drücken für unser kleines Weihnachtslamm!

Wie weit sind deine Damen?

LG
Sonja
Liebe Grüße
Sonja & Collies
White Collie

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Sakura_ » 26.12.2008 16:14

Tübingen und Suderburg??? Ums Eck???
Äh...... bist du sicher, Sakura???

LG
cazcarra

Edit: Ich Hirni - hab gerade nochmal in deiner Vorstellung geguckt.... irgendwie haste ja zwei Wohnsitze, gell?

Sorry!

:p Kein Thema, ist ja auch leicht irritierend. Ich vergess immer, dass der Wohnort ja drunter steht :^^:
Derzeit bin ich wieder bei meinen Eltern "auf Urlaub" und ich dachte mir einfach, zum Schauen würd ich sehr gern mal kommen.
Sakura_

Mitglied

Beitragvon Schaeferin » 29.12.2008 19:19

Hallo ihr,

@ Sakura: Wie lang biste denn noch da? Habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen...und komme grad vom Museumsdorf :roll:
Morgen fahren wir in den Harz aber ab 2.1. könntest du gerne vorbeischauen, wenn du magst und noch da bist! ;)

@Sonja: Meine Trainingsmädels können jeden Tag lammen....in der Schäferei purzeln schon seit Mitte des Monats fleißig die Lämmer! :)
Wie gehts denn eurem Weihnachtslamm?

Liebe Grüße,
Maria
Schaeferin
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon White Collie » 29.12.2008 23:26

Leider häufen sich die weniger schönen Nachrichten.
Unser kleines Bergschaflämmchen ist gestern Abend nach seiner Flasche in den Armen des Schäfers eingeschlafen, ein Schnuckenjährling ist am Freitag von einem Hund gerissen worden :devil2:

Aber wie das so ist, liegen Freud und Leid immer dicht beieinander, gestern sind zwei bunte Bergschaf/ Schwarzkopfmixe geboren. Wir erwarten hier auf der Fläche in der nächsten Zeit noch etwa 30 Lämmer.
Aber die sind ja auch nicht zum trainieren da. Die Mütter wollen immer meinen Jim verhauen, sie nehmen ihren Job sehr ernst.

LG
Sonja
Liebe Grüße
Sonja & Collies
White Collie

Mitglied

Beitragvon Sakura_ » 07.03.2009 00:17

War so lang nicht mehr im Forum.....

Jetzt aber wieder :D
Wie sieht es denn momentan bei euch aus, Maria ?

Seid ihr in der Zeit jetzt am Hüten oder pausiert ihr ?
Ich möcht immer noch gern mal zusehen....

Freu mich auf eine Antwort :smile:
Es grüßen herzlich,
Svenja mit Nougatnasenfuchs Jenna und Zimtprinz Ayou

” Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht. ” (Oscar Wilde)
Sakura_

Mitglied

Beitragvon BonnySarah » 07.03.2009 00:36

Faßberger hier :schockiert:

Faßberg kenn ich :D
Wer sich Hunde hält ist nur zu feige, selbst zu beißen
BonnySarah

Mitglied

Beitragvon Schaeferin » 07.03.2009 00:52

Hi,

pausieren tun wir nur komplett, wenns zu glatt ist oder tagsüber wenns zu heiß ist...ansonsten setzen wir die Termine immer nach belieben und wies passt....morgen beispielsweise von 10 bis 13 Uhr....einfach mal melden Sakura!
Ansonsten gibts Ende April auch ein Seminar im Museumsdorf Hösseringen mit Dr. Hans-Jürgen Werbke...auch da sind Zuschauer jederzeit willkommen!

Viele Grüße,
Maria
Schaeferin
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Übungsmöglichkeiten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag