DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Anfänger-Hüteseminar in der Region Hannover

Alles rund um Hüteseminare.

Moderator: DF-Mods

Anfänger-Hüteseminar in der Region Hannover

Beitragvon Der Micha » 05.02.2009 11:01

Hallo,

ich poste an dieser Stelle einmal eine Ankündigung für Bekannte von uns. Das Seminar bietet für jeden interessierten Halter eines Hütehundes die Möglichkeit, Informationen und praktisches Wissen über die Veranlagung seines Vierbeinigen Begleiters zu erfahren. Mit Anita Hermes konnten Mark und Bianca eine absolute Fachfrau für ihr Seminar gewinnen. Es verpricht also überaus spannend zu werden...

Am 21. und 22. Februar bieten wir kurzfristig ein Hüteseminar für Einsteiger und Anfänger an.

Zu Beginn gehen wir ausführlich auf das Hüten von Schafen, auch anderer Hunderassen und Grundlagen in der Schafhaltung ein!

Anita Hermes ist Schäfermeistern mit langjähriger Erfahrung in der Ausbildung von Hütehunden.

Jeder hat die Möglichkeit mit seinem Hund Erfahrungen an Schafen zu sammeln ein fester Roundpen ist vorhanden.
Es können jedoch maximal 10 Mensch / Hund Teams teilnehmen.

Für Frühstück, Mittag und Kaffee ist gesorgt und eine Möglichkeit sich aufzuwärmen gibt es auch.

Das Seminar beginnt am Samstag um 9.00 Uhr mit Theorie. Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es dann raus zu den Schafen.
Am Sonntag wollen wir auch um 9.00 Uhr mit einer kurzen Besprechung des Vortages beginnen und enden dann am Nachmittag so gegen 16.00 Uhr.

Die Kosten für das Seminar betragen inkl. Verpflegung 140,00 €

Anmeldungen bitte per E-Mail an: markjacobi@gmx.de

Der Veranstaltungsort ist in Wennigsen am Deister ca. 20 km südwestlich von Hannover.
Eine genaue Wegbeschreibung wird dann mit der Anmeldebestätigung verschickt!

Wir würden uns über euer Interesse freuen!

Mark und Bianca Jacobi

Ps. Es ist noch ein Platz frei!!! Stand 18.2. Also, meldet euch! Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass auch Aussies, Berger und sonstige Hütehunderassen herzlich willkommen sind. Es gibt einen festen Roundpen aus Schafdraht für die Schafe, so dass diesen auch bei ungestümen Hunden nichts passieren kann.
Der Micha
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon flying-paws » 18.02.2009 21:40

Hab Euch schon eine meiner Schülerinnen auf den Hals geschickt... mit einem getarnten Show-Borderchen... :D
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Beitragvon Sakura_ » 19.02.2009 16:00

Hätt ich das nur eher gelesen :kopfklatsch:

Hört sich super an, Jenna und ich wären gern dabei gewesen. Menno.....
Es grüßen herzlich,
Svenja mit Nougatnasenfuchs Jenna und Zimtprinz Ayou

” Ja, ich bin ein Träumer … denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung bevor die Welt erwacht. ” (Oscar Wilde)
Sakura_

Mitglied

Beitragvon Der Micha » 24.02.2009 00:59

War echt super, auch wenn es für deine Schülerin ja nicht ganz so erfreulich verlief. Hoffentlich geht es der Kleinen bald besser.

Das Seminar war wirklich super.

Hier gibt es ein paar Bilder: http://flickr.com/photos/dermicha/sets/ ... 8387/show/
Wenn ihr euch die Diashow anschaut müsst ihr die automatische Vergrößerung deaktivieren, sonst werden die Bilder unscharf.
Der Micha
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Merlynn » 27.02.2009 07:41

Der Micha hat geschrieben:War echt super, auch wenn es für deine Schülerin ja nicht ganz so erfreulich verlief. Hoffentlich geht es der Kleinen bald besser.

Das Seminar war wirklich super.

.

Na das ist ja doch ein wenig dürftig, Einzelheiten, Berichte ausführlich bitte aber sofort :D
Anita ist nett, hatte zwar noch kein Seminar bei ihr kenne sie aber von diversen Trials her.
Merlynn

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Hüteseminare

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag