Dicker Charlie sucht neues Futter

  • Zitat

    Ich glaube sie hat ihn so dick übernommen. Wahrscheinlich bekam er nur Wurst etc.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy s5


    Ja hab ich :verzweifelt:



    Er liebt Menschliches essen, Suppen und co.
    Ausgerastet ist der richtig bei dem Geruch, leider gibts bei mir so was nicht :lol: bis auf seine Fleischwurst.
    Halten wir uns dran, mit der 3 mal zeit regel.
    Mal ein Zahnreiniguns Ding darf er

  • Hmmm tut der Hund was für sein futter? Oftmals sind sie dann nicht mehr so mäkelig :D vllt wäre sport noch eine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen und Muskeln aufzubauen. Z.b. schwimmen oder langsam am Fahrrad laufen.
    Ansonsten würde ich auf fleischwurst verzichten und lieber gekochtes Fleisch nehmen. Vllt hähnchen oder pute. Da ist nicht so viel fett drin und es schmeckt trotzdem :-) im Notfall erstmal beides mischen damit alles nach Wurst riecht und dann nach und nach immer weniger Wurst reingeben.

  • Fahrrad fahren stand oder steht schon auf den Zettel aber erst im Frühling.


    Wir sind jetzt schon so weit das man auch, normale Hundelecker animmt.
    Wo bei ich das runter gefahren habe das lecker, er bekommt jetzt seltner mal ein Lecker.



    Wir sehen schon Erfolge, er sieht schon dünner aus .

  • Muskelfleisch vom Rind, Geflügel, ect.
    Fett
    Gemüse und Obst püriert als Smoothie
    Salz
    Innereien von Rind, Geflügel, ect.
    Pansen, Blättermagen
    Rohe fleischige Knochen
    Das alles zu dem ZIELgewicht des Hundes plus die Hälfte der Kilos, die er Übergewicht hat, und später ans Zielgewicht anpassen.


    Solch ein Hund muss ein Fresser sein, der leidet mit Astronautenkost und klaut wie ein Rabe, wenn er nichts frisches bekommt.

  • Wenn er mäkelt würde ich ihm mit ner Spritze oder nem Löffel Joghurt Heilerde geben. Die hilft gegen Nüchternbrechen und dann würde ich persönlich das Mäkeln aussitzen. Grad wenn er dick ist, sollte das kein Problem sein. Ich selber fütter auch gern frisch und finde das immer am geeignetsten, aber nen Mäkler gibts hier nicht. Außerdem würde ich ihm ne Zahnsanierung gönnen. Das ist ja ebenfalls ungesund und kann bis zu einer Belastung des Herzens führen.

  • Zahnsanierung ist Nestes Jahr geplant, der gute hat so ein Mundgeruch da geht man ja drauf...


    Er selber, hat sich an sein Essen gewöhnt, es gibt halt Soße dazu.
    Und halt als Bestätigung mal ein Lecker u. Mal etwas zu kauen.
    Aber er geht auch 3 Stunden draußen, da finde ich eine Kuchengarbel Nassfutter oke.
    Im Frühling steht Fahrrad fahren auf der Liste, er persönlich wird langsam Hund.
    Macht Spiel ansetzte und so aber am meisten Spielen tut er mit mir ..

  • Ein hund der zu dick ist, sollte nur sein "normales Futter" bekommen und dazwischen nichts. Allenfalls eine Karotte oder Äpfel.


    Jedes Leckerli ist zu viel. Auch die heiß geliebte Fleischwurst ist viel zu fett und sollte wegbleiben.


    Ich würde dem Hund ausschließlich Nassfutter ohne Getreide verabreichen und die Gesamtmenge auf mehrer Mahlzeiten verteilen, damit der Magen wieder zusammen schrumpfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!