Wasserdichte Schuhe, welche Marke?

  • Meindl hat mich sehr enttäuscht. Die hielten nicht lange, die Sohlen sind an beiden Schuhen gebrochen. Also habe ich die Schuhe, wie mit Meindl abgesprochen, eingeschickt und die meinten, selber schuld. Normale Abnutzung. Wenn ich sie wieder wolle sollte ich Porto überweisen. Das liegt nun schon ein paar Jahre zurück. Aber die Firma ist für mich aus dem Rennen.


    Deshalb tragen ich nun 2 Paar Jack Wolfskin Wanderschuhe im Wechsel. Die sind um einiges günstiger und bleiben, wenn sie imprägniert und gepflegt werden, sogar dicht. Bis jetzt.
    Wobei die JW-Gummistiefel und Kamik-Gummistiefel mich beide enttäuscht haben. Kamik bekam überall Risse und Wolfskin waren die Sohlen schnell abgelaufen.


    Die billigen Gummistiefel von Dunlop halten schon ewig.


    Im tiefsten Winter haben mich die Kamik-Boots überzeugt. Schön warm, immer trockene Füße. Wenn man die Pflegehinweise des Herstellers beachtet und den Innenschuh nach dem tragen zum trocknen rausnimmt. Mit etwas Übung ist das schnell gemacht.

  • Ich liebe die Schuhe von Salomon, weil die auch sehr bequem sind und die Aigle Parcours trage ich jetzt schon mehrere Jahre und die sind wirklich ihr Geld wert und ebenfalls bequem.

  • Zitat

    Ich habe mir auf der Messe (animal) diese zugelegt: http://www.twotracks.de/neoprenstiefel-damen/
    Die grünen in halbhoch. Dicht und schön warm!


    Sonst habe ich Meindl Wanderschuhe und Lowa Trekkingschuhe, auch die sind dicht (sollte halt mal wieder wachsen), aber die Stiefel sind leichter.


    Wow, das liest sich sehr gut. Da mache ich mich mal schlau. Bei mir sind es die nassen Wiesen die meinen Schuhen zusetzen. Da meine Hunde sehr gerne Frisbee oder Schleuderball spielen, bin ich sehr viel auf Wiesen unterwegs.

  • Die haben ja echt mal ein paar schicke Modelle! Wo hast du die denn bestellt? Ich meine ja, die mal bei Alsa im Programm gesehen zu haben?

  • Nein, die habe ich tatsächlich in Hamburg beim Outlet von Schuh-Kay für (sagenhafte 39,-€) gefunden.
    Aber der englische Shop liefert auch nach D, zumindest war das bis zum Sommer so.
    (Da hatte meine Schwägerin dort bestellt)
    LG von Julie

  • Weil hier einige was von richtiger Pflege geschrieben haben....wie sieht die denn aus??
    Bei Schuhen mit Membran (Goretex oder so) hatte ich im Laden nachgefragt und die meinten: Bloß nicht imprägnieren. Ist das nicht richtig? Und welche Pflege?
    Und wie ist es bei den Gummistiefeln?


    Hab mir jetzt wieder ein paar Neoprengummistiefel (von HKM, ähnlich Fella, Bogz...) geholt. Die alten haben zwar nur ein Jahr gehalten, aber andere Gummistiefel kann ich nicht anziehen (zu dicke Waden). Kosten um die 35 Euro....

  • Ich habe meine Fellas bisher nicht gepflegt, spuele sie aber bei starker Verschmutzung einfach mit klarem Wasser ab.
    Bisher halten sie den zweiten Winter und ich bin begeistert :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!