Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Ach, es gibt tolle Ärzte, man muss sie leider nur echt suchen. Mein alter Hausarzt war ein Traum, sein Team ebenso.
    Freundlich, präzise, unglaublich kompetent und die Mädels konnten Blut abnehmen, ein Traum! Selbst 1 Woche täglich zum an den Tropf legen, immer am gleichen Arm, hinterließ keinen blauen Fleck.
    Denen trauere ich echt hinterher, doofer Umzug.


    Ich war heute mit den Jungs im Baumarkt. Neben irritierten, genervten und erfreuten Blicken fiel auch dieses kurze Gespräch:
    "Mama, guck mal! Die Hunde haben Jacken an, aber warum denn?"
    "Nun Schatz, draußen ist es kalt und nass, das mögen die beiden bestimmt genausowenig wie wir."
    Ich bin mit einem strahlenden Lächeln an den beiden vorbei und hab der Mutter zugenickt.
    Wirklich erfreulich das mal wer mitdenkt und nicht gleich doof labert wenn er Hunde in Mänteln sieht.



    Zaphira: Aua... Gehts deiner Freundin gut?
    Kopf kann ganz übel werden, hoffentlich ist alles glimpflich ausgegangen.
    So Halter werd ich im Leben nicht verstehen, wenn meine wilden Kerle sich sowas leisten würden wär ich aber sofort parat um zu helfen und würd mich natürlich entschuldigen!

  • Dank euch, ein wenig scheint sie sich schon erholt haben zu können, aber allein der Schock sitzt natürlich tief...ich will mir nicht ausmalen, wenn sie allein da gewesen wäre :O


    Wenigstens eine angemessene Entschuldigung :/


    Ich bin nur froh, dass wir problemlos Hunde tauschen konnten, ihr Knopf ist superlieb gewesen und auch Mücke hat sich sehr artig verhalten :fondof:
    Irgendwie erschreckend, dass wir uns hier über solche Dinge aufregen/echauffieren/entsetzt sein müsssn...sollte doch eigentlich gesunder Menschenverstand sein :(


    Handyschreibsel - Fehler gehören dem Finder

  • Ich finde das auch immer komisch. Ist es denn echt so schwer Verantwortung für das eigene Tun und das der Kinder und Haustiere zu übernehmen? Es sind doch fast alle versichert, so dass man selbst im worst case scenario nicht Bankrott anmelden muss, nur weil der eigene Hund jemanden zu Fall gebracht hat.
    Ich verstehe das auch nicht.

  • Kikt1, ihr eigener Hund hat sie zu Fall gebracht, als die 3 von hinten in uns reingebrettert sind. Er ist an uns vorbei nach hinten, sonst hätten wir sie ja gar nicht erst bemerkt, die kamen aus nem andern Weg, die Besitzer haben sich einfach nur nich drum geschert, dass wir online unterwegs waren.


    Ich stand dann also mit 2 Hunden da, einer "auf Krawall gebürstet", weil er Reingerenne nich abkann, 3 fremde Hunde von vorn, die keiner gerufen hat und Freundin auf dem Rücken liegend, unverständliche Sachen gemurmelt vom Schock...dann fiel dieser unsägliche Satz und die Personen blieben hinter Bäumen stehen und tuschelten... :ugly:


    Handyschreibsel - Fehler gehören dem Finder

  • Ich hatte heute eine total niedliche kindergartentruppe beben mir in der Bahn sitzen und neben mit haben sich zwei Mädchen und ein Junge übers hinfallen hinterhalten, dabei konnte ich viel lernen zum Beispiel, dass es viel gefährlicher ist auf einer Treppe nach vorne zu fallen, weil man sich ja dann Auch die Augen brechen kann!
    Klingt lisgisch, oder?


    Und zu den arztgeschichten, davon gibt es leider Gottes echt zu viele und hab Auch viel zu viele, ich sag nur, dass ich nen Stück abgebrochenen bohrer im arm hab und meinen Mama und ich (war damals minderjährig) das erst über 24 Stunden nach der op erfahren haben, dass da ganz hups aisversehen was beim bohren abgebrochen ist.... Naja, bin halt was besonderes :D

  • Juhwie oje, das tut mir leid! Und auch die anderen Arztgeschichten... jetzt weiß ich wieder, warum ich eigentlich nie zum Arzt gehe ^^


    Hab jetzt auch mal was: kurz wer es nicht weiß: Megumi - Tierschutz - schlechte Erfahrungen - Angst vor Menschen - inzwischen "nur" noch starke Unsicherheit aber nur bei direktem Kontakt/Ansprechen (kurz genug? ;) )


    Es gibt da einen Herren so mitte 50, den ich mehrmals die Woche abends beim Nachhauseweg vom Gassi treffe. Aus irgendeinem Grund grüß ich den immer, obwohl er anfangs gar nicht und dann sporadisch mal zurückgegrüßt hat. Letztens ging ich mit den Hunden gerade den schmalen Weg zum Bahnhof entlang (übe ich gerade täglich, weil Megumi Angst vor Bahnhöfen hat und den Weg schon angespannt ist). Merke ich, dass jemand hinter mir geht und werde langsamer, damit er überholen kann, damit Megumi auf der Brücke nicht wieder Panik bekommt, denn Menschen auf der Brücke müssen ja vom Bahnhof kommen und das sind Monster mit tausend Reisszähnen .


    Egal, jedenfalls überholt er und streift dabei einen Baum und Megumi zuckt zusammen, weil sie eh schon angespannt/unsicher war. Mann sagt:"Ach, hat er sich erschreckt?" Ich:"ja, die hat Angst vor dem Bahnhof, sonst macht ihr das nichts." Da wird der Mann langsammer und geht halb neben, halb vor uns, meine Hunde brav bei Fuß. jetzt beginnt das bemerkenswerte/eigenartige Gespräch.


    Mann: "Ich finde es schade, ich sehe überhaupt keine Dackel mehr."
    Ich (etwas irritiert): Ja? Ich kenne hier einige" (erst gestern wollten uns welche auffressen)
    Mann: Die gibt es bald nicht mehr.
    Ich :???:
    Mann (etwas empört):" Ja, die Rassehunde sterben alle aus. Es adoptieren ja alle nur noch Hunde aus Rumänien oder sonst wo. Mit denen ist es ja genauso"
    er nickt in Richtung meiner Hunde. Okay, sollte das ein Vorwurf sein?
    Ich: "Aber das SIND Rassehunde"
    Mann (erstaunt und interessiert) : "Achso?"
    Ich: "Ja, ein AKita und ein Finnischer Lapphund.
    Mann: "Die sind ja dann noch seltener." (als Dackel? :lol: )


    Wir kommen an der Straße an, ich lass meine Hunde absetzen, da dreht sich der Mann so schnell um, dass ich gar nicht mehr reagieren konnte und will ohne Vorwarnung Megumi am Kopf tätscheln. Genau davor hat sie aber noch Angst und erst recht direkt beim Bahnhof, also bellt sie vor Schreck einmal. Mann zieht die Hand weg.
    Ich: "Entschuldigung, aber sie hat immer noch Angst vor Menschen wenn..."
    Mann (zufrieden) : "DAS ist gut!" Schaut nochmal meine Hunde an, wünscht mir vergnügt nen schönen Abend und geht weiter.
    Ich stand wirklich so da :???: da war jetzt irgendwie alles schräg.


    Aber das Beste: seitdem grüßt er mich jedesmal vergnügt freundlich und meistens sogar noch bevor ich grüße. Vielleicht weil ich zur "Rettung der Rassehunde" beitrage? Na, wenn der wüsste, dass Megumi auch aus dem Tierschutz ist :hust:

  • Gnihihi, wie verrückt.


    Solche begegnen mir hier auch öfter. Wenn dann die Frage nach der Rasse kommt, ist Jule ein reinrassiger ungarischer Senfhund.
    Für Fusselfreuhund fehlt mir noch die Übersetzung in die geeignete Sprache.


    Auf den Senfhund kam sogar mal, ach, ich wusste gar nicht, dass es die Rasse gibt..

  • Mara, sag einfach, das sei ein echter 'Kéverek', das heißt Mischling auf ungarisch.
    Fusselfreuhund heißt 'Szöszörömkutya'


    ...und hier noch die Aussprache: Kéverek = Kewäräk / Szöszörömkutya = ßößörömkutja :)

  • Zitat

    Auf den Senfhund kam sogar mal, ach, ich wusste gar nicht, dass es die Rasse gibt..


    Man musst das nur überzeugend genug vortragen. Wer ganz blöde fragt, was "DAS" denn für eine Rasse sein, bekommt beim Labbi auch schon mal British Waterhound oder Angelsächsische Wasserbracke zu hören. :fies:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!