Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

  • Zitat

    Leider ist keine Küche drin, und Möbel haben wir auch nicht x aber wir kramen ununser Geld zusammen und kriegen das dann schon irgendwie hin. Auf jedenfalls gibt es komplett neuen Boden, es ist hellen, Zentralheizung und mit warmer dusche versehen und wir können zum 1.1 rein. Ich freue mich total, endlich Zuhause!!


    Pssst, Kleinanzeigen!
    Wir haben über die Ebay Kleinanzeigen unsere "neue" Couch bekommen, nichtmal 2 Jahre alt, kaum genutzt, eigentlich im Neuzustand. (Tjaha, die arbeitenden Paare nutzen Sofas echt deutlich weniger ab als ne Familie mit 2 Hunden :lol: )


    Allen die ne Zusage haben: Glückwunsch!

  • Ich habe mir auch "nur" eine gebrauchte Küche gekauft. Die Küche ist jetzt 4 Jahre alt, alle Elektrogeräte sind dabei und Modern. Bezahlt habe ich dafür 200 Euro. ebay Kleinanzeigen machts möglich. Ich muss noch soooo viele Möbel kaufen aber das geht nun nach und nach. Wichtig ist erstmal die Renovierung der Wohnung. Ich freu mich aber schon auf ende Januar wenn ich dann entlich umziehe. Allen anderen die noch suchen: Viel Glück, die Daumen sind gedrückt. Hat mir auch geholfen!

  • Huhu :)
    ....... LASTWAGEN ist bestellt..... *tralala* :D
    Jetzt müssen wir noch Helfer finden... hm... aber da hoffe ich mal ganz stark auf die freundlichen Männer vom Badminton :)
    Grüßle
    Silvia

  • Ich hab direkt vor diesem hier im Single-Thread gelesen und gedacht: na wenn die netten starken Männer aus dem Badminton-Verein einem DF-Mitglied beim Umzug helfen dann müssen sie ja hundekompatibel sein... ob man von jedem ein Profil erstellen könnte? :???:
    :lachtot:

  • Mietvertrag ist unterschrieben :gott:


    Mein jetziger Vermieter hat übrigens auf den Anwaltbrief geantwortet und streitet es komplett ab, dass ich die Mängel mitgeteilt habe. Bin mal gespannt bis wohin das noch geht. :roll:
    Jetzt freu ich mich erstmal ab 1.3. mein eigenen Garten zu haben :D Trico ist schon anz aufgeregt :ugly:

  • Heute hatte ich den Mietvertrag dann auch in der Post. Hatte in letzter Sekunde vorm Unterschreiben das Einzugsdatum auf den 1.3. setzen lassen, daher konnte ich ihn nicht direkt mitnehmen. Ich hatte ja hier zuvor mal geschrieben, dass ich so ein wenig bedenken wegen der Fenster habe... mit dem Mietvertrag gabs nun auch den Energiepass, also einen Energieeffizienzpreis gewinnt das Haus sicherlich nicht :hust:
    Zwar ist es auf dieser schönen bunten Skala von 0-550 bei 167 was in Ordnung ist aber die Bewertung auf der zweiten Seite sagt bei "Energieverlust über die Gebäudehülle - sehr hoch. Die Heizkosten sind ja in den Nebenkosten drin, ich hoffe das die um die schlechte Dämmung wissen und demnach die Heizkosten auch gut kalkuliert haben. Die sind schon 50€ mehr als ich jetzt habe aber ich hoffe man kommt hin. Ist natürlich blöd das die Energieeffizienz so miserabel ist, vorallem wo ich die Eckwohnung hab und somit viele Außenwände... hoffe ich heize mich da nicht dumm und dämlich. Gibts da Tipps für Mieter was man machen kann um gut zu heizen bzw. um es warm zu kriegen ohne ein Vermögen los zu werden?
    Auf der letzten Seite des Passes stehen auch Modernisierungstipps... vielleicht werden die ja beherzigt, ich denke neue Fenster wären definitiv angebracht aber ich muss sagen auch wenn ich den Energiepass vorher gesehen hätte, hätte ich die Wohnung genommen. Ich meine da stehen ja einige Wohnungen der Gesellschaft und da wohnen viele alte Leute da die Häusersiedlung für die Bergbauarbeiter gebaut worden ist und viele Familien wohnen da eben noch und sind jetzt alt, die werden sich da ja auch nicht den Arsch abfrieren, alte Leute heizen ja bekanntlich gut und wenn die alle Nachzahlungen von hunderten von Euros hättem, dann hätte man das sicher längst angepasst, von daher mach ich mir weniger Sorgen.


    Ich hab dann am Wochenende bei den Kleinanzeigen eine Anzeige geschaltet fürs Laminat verlegen und Küchenaufbau, ich hatte nach 30 Minuten fast 50 Nachrichten :ugly:
    War sehr schwer da den richtigen raus zu suchen. Manche haben nen Stundenlohn von 10€, was zwar für mich dann günstig ausfällt aber jemand der für so wenig Geld, soviel Arbeit macht... keine Ahnung ob er die dann auch gut macht. Letztlich haben wir einen gelernten Schreiner genommen der für alles 300€ nimmt, find ich ok. Jetzt muss ich nur noch immer Laminat finden. Bin auch noch immer am überlegen ob ich in der Küche Laminat verlegen lassen soll oder nicht. Da sagt mir jeder was anderes. Ich werd jetzt doch mal nen Angebot fürs Fliesen einholen, wenn das nicht all zu teuer ist, mach ich das.

  • Ich nochmal :headbash: :ugly:


    Es ist folgendes passiert. Ich hab mit jemanden geschrieben der eventuell Fliesen verlegt. Er fragte mich ob ich ein Bild von den Räumlichkeiten hab... ich dachte mir dann: guckste mal eben auf der Homepage von der Gesellschaft, da ja alle Wohnungen gleich aussehen, gibts da sicher eine mit Fotos von der Küche. Ich guck so die Anzeigen durch und da finde ich die von der allerersten Wohnung die ich mir da angeguckt hab. Die ist wieder online. Jetzt hab ich ja letzte Woche den Mietvertrag unterschrieben und frage mich nun ob es total geistesgestört ist, zufragen ob ich tauschen kann |) Denn die Wohnung gefällt mir von der Lage her viel besser, die war von anfang an mein Favorit und vorallem hat sie die neuen Fenster die mir ja besser gefallen. Ist auch näher an den Feldern dran und 3 km näher an meiner Uni/Arbeit. Hach... soll ich fragen?

  • Ich auch, kann doch nichts passieren!


    Ich poste meine Frage hier auch mal....
    hab mal ne Frage, die nur indirekt was mit Hunden zu tun hat, und zwar hatte ich dieses Jahr durch meine inkontinente Hundeomi nen recht hohen Wasserverbrauch. Gleichzeitig hab ich aber geschafft bis heute nicht zu heizen, hab ne mittige 1 Zimmer Whg und trotz lüften etc immer mollige 20°..
    Jetzt hab ich mich schon gefreut, weil ja die Heizkostenvorauszahlung dieses Jahr ausschließlich für das Warmwasser gebraucht wird, nun les ich aber grade im Mietvertrag
    "Vorauszahlungen [...] 2. Heiz- und Warmwasserkosten und ggf. Kaltwasserkosten
    Block-/Zentralheizung, Gas zusammengefasst 43,72€"


    Ich dachte bei dem Punkt geht es nur um die Kosten durch die Erwärmung, das Wasser selbst ist doch in den anderen Betriebskosten mit drin, aber welches ist denn dann hier gemeint????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!