Der Mehrhundehalter- Laberthread.

  • Zitat

    Ach ich find das irgendwie schön... ich kann das so gut nachvollziehen :D
    Und ich hab ja schon mit einer Züchterin gequatscht, weil wegen einem schwarzen Großpudelwelpen in 2017/2018/2019.... Meine Pläne sind noch lang nicht zuende gedacht... da wäre noch ein rot-weißer PowderPuff... ein Minibulli... und noch so 1-30 Rassen.....


    Ich seh schon, ich muss wirklich mal vorbeikommen und Arren auf deine Bande loslassen. :D
    Damit die sich gleich mal dran gewöhnen können das Ruhe ein Fremdwort wird wenn Frauchen sich ein Exemplar Marke "Pest und Cholera" anschafft.

  • :D Ich hab schon mit ein paar MinibulliMenschen gesprochen und bin entsprechend vorgewarnt :D

  • Ha, ich war auch vorgewarnt durch Berichte, ohja.
    Und dann kam Arren.
    Hören und Lesen ist eines, aber son Miniwelpe live dahaben ist was ganz anderes...
    Der Wurf Terrier-Dackel-Irgendwas meiner allerersten Hündin damals, das waren 6 Welpen die ich großgezogen habe bis sie 10 Wochen alt waren und ehrlich, die waren zusammen einfacher und weniger nervraubend als das eine 8 Wochen alte Mini-Welpending!
    So wuselig und halsbrecherisch, mutig, übermütig, fordernd, dickköpfig, selbstständig und gleichzeitig total "Mama brauchend"... So war kein Welpe den ich je vorher hatte.
    Pest und Cholera, ohja!


    Das Wetter hier ist scheiße!
    Also gabs einen Leinenspaziergang bis zum Baumarkt und ich bin sehr zufrieden mit beiden. Das läuft wie am Schnürchen, auch wenn Hamilton mich mal wieder überrascht hat.
    An Menschen geht er vorbei. Immer. Es sei denn natürlich sie sprechen ihn an.
    Da ist der Kerl doch echt zu einer Frau hin und wollte an ihr hochspringen! Die war völlig unbekannt, dick eingepackt und hatte uns garnicht beachtet!
    Weiß der Geier was den Kerl geritten hatte... Ich hab mich natürlich entschuldigt, meine Aufmerksamkeit lag da eben mehr auf Arren weil der für so Chosen berüchtigt ist.
    Inzwischen bin ich schon richtig gut darin geworden beide Flexis in einer Hand zu haben und zu bedienen, yeah, Übung halt. :lol:
    Für sowas wie heute, wo es auf dem Weg 2 Stücke sehr breiten Grasrand gibt sind die Flexis halt echt toll. An der Straße kurz gestellt, an den Stellen lang und die Hunde können sich ausschnuppern.
    Im Baumarkt waren sie beide super brav, ich konnte in Ruhe gucken und jetzt sind beide natürlich völlig erledigt.
    War aber auch aufregend und soviele Gerüche!

  • Meine Schwester hat angefangen meinen beiden Wuffis "Hände hoch" und "Peng" (=totstellen) beizubringen. Bei uns geht das leider (noch) nicht, dass einer übt und der andere wartet, alles geschieht gleichzeitig und es ist echt ur-lustig, wenn sich beide gleichzeitig zur Seite schmeißen :D Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es damals (vor ganzen 7 Monaten :hust: ) mit nur einem Hund war, musste ja ur-fad sein. :lachtot:

  • :lol: find ich witzig! Ist bei mir auch so. Bei unserer täglichen Tricksstunde hab ich die beiden Wuffs vor mir, beide mit großen, eifrigen Augen. Okay, bei Voitto klappt's meistens, der weiß dass er dran ist, wenn ich ihn kurz ansehe und wenn nicht, dann nicht. Nur verbeugen tut er sich hin und wieder, ob er nun gefragt ist oder nicht, weil er das liebt und denkt, dass er ja irgendwann mal dran sein muss :headbash:


    Aber Megumi... da verwende ich extra zwei Sprachen, damit jeder weiß, wer gemeint ist (für Megumi deutsch, für Voitto finnisch), dann ist das Mädel Mehrsprachig. Ich sag "pyöri", Voitto dreht sich brav, Megumi legt ganz kurz den Kopf schief und dreht sich nur kurz zeitversetzt mit. Sieht aus wie beim Hundeballet :hust:
    Bei manchen Übungen ist Voitto etwas schüchtern und ich wiederhole das Kommando. Er, der gemeint ist, führt es also einmal aus, während Megumi es bei jedem mal, als ich das Kommando gesagt habe, ausgeführt hat plus einer Zugabe, weil sie sie sich wundert, warum sie noch kein Lob bekommen hat. Was sie natürlich dann auch bekommt, weil das unglaublich süß ist. Vielleicht denk ich mal dran, ein Video davon zu machen.


    Rückruf hab ich auch für jeden einen (einmal aufsteigendes "hiiiier" und dann abfallendes "tuuuuule"). Kommen aber in 98% der Fälle immer beide dahergerannt. Irgendwie auch nicht schlecht :D

  • Ich will mit Ares und Hickie "Sieg!" üben, also dass Hickie auf der Seite liegt und Ares sich mindestens mit den Vorderbeinen draufstellt. Jetzt bin ich am überlegen ob und wie ich Milka einbinden kann. Falls jemand Ideen hat nur her damit.

  • Ist sie groß genug um sich noch zusätzlich über beide drüber stellen zu können?

  • Zitat

    Ich will mit Ares und Hickie "Sieg!" üben, also dass Hickie auf der Seite liegt und Ares sich mindestens mit den Vorderbeinen draufstellt. Jetzt bin ich am überlegen ob und wie ich Milka einbinden kann. Falls jemand Ideen hat nur her damit.


    Musst aufpassen. Irgendwann antwortet dir ein Hobbynazi :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!