Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Dankeschön *grins* Gebe ich so an die Maus weiter.
    Das Stehohr ist echt ein Markenzeichen. Auf der letzten Hundemesse wurden wir am Aussie-Ring sofort von erkannt :D . Ich bin aber mal gespannt, wie das mit dem kalten Wetter mit Regen/Schnee jetzt so ist. Sie kann das Ohr nämlich nicht richtig anlegen, sondern nur so komisch anwinkeln. Bei normalen Stehohren geht das ja ohne Probleme. Sie hat ja ein falsch geknicktes Button-Ohr. Zur Not gibts nen Ohrenwärmer :p


    Da sieht mans :

  • Also ich hätte einen Hund mit Stehohr auch sofort abgegeben, genauso wie mit jeglichem anderen Fehler denn: Wenn ich mir einen Hund zur Zucht kaufe und dann doch nicht züchten kann muss er Weg um Platz zu schaffen? Schließlich züchte ich ja nicht aus Spaß. Hallo?


    Wunderschöner Makel, hoffen wir dass sie dadurch keine Probleme bekommt :)

  • Nuja. Da der Hund auch nullkommagarnix konnte und nichtmal seinen Namen kannte, gehe ich einfach mal davon aus, dass das Ohr nur vorgeschoben war. Mit 6 Monaten war die Kurze nicht weiter als ein 8 Wochen alter Welpe. Jemand der null Bock auf Hundeerziehung hat ist als Züchter meiner Meinung nach komplett falsch.
    Die Frau hat jetzt aber wohl wieder einen Hund. Ebenfalls eine Aussie Hündin, die aber wegen einem Überbiss, zuviel weiß am Kopf und einer Dudley Nose Zuchtverbot bekommen hat. Bleibt zu hoffen, dass das arme Tier trotzdem bleiben darf :fear: .

  • Zitat

    Das klingt alles ja nicht sehr seriös... Wenn die Hündin trotzdem bleiben darf, ist es für alle Beteiligten vllt besser so, wenn sie keinen zuchttauglichen Hund hat...


    Sagen wir mal so. Die Leute haben vorher noch nie einen Australian Shepherd besessen und können offensichtlich nicht mit der Rasse umgehen. Nachdem Bliss zurückgeholt wurde ist wohl auch sowas gefallen wie "Naja..dann züchten wir halt Chihuahuas" :dead: . Die Züchterin hat dann auch alle ihr bekannten Züchter vor der Frau gewarnt. Durchgerutscht ist sie scheinbar trotzdem irgendwo und hat einen Hund bekommen...

  • Alles Gute für das süße Stehohr. Echt zum knutschen :)



    Knutschen hätte ich Whiskey heute auch können. Wir gehen ja normalerweise immer mit Geschirr spazieren, da Leinenführigkeit für ihn ja zu Anfang absolut unmöglich war. Er hat sich mit dem Halsband regelrecht aufgehängt. Das Röcheln war so grausam, das wollte ich mir nicht mehr anhören.
    Mit dem Geschirr gehts zur Zeit in 90% der Zeit problemlos.


    Heute waren wir auf der kurzen Abendrunde (die immer dafür da ist irgendwas zu trainieren, MK, Halti, etc.) mit Halsband und 2m Leine unterwegs. Und was soll ich sagen? Ein Traum! Die Leine hing zwar nur zu ca. 50% durch aber sobald ich stehen blieb, weil Zug auf die Leine kam, kam Whiskey ein bis zwei Schritte zurück, sodass sich die Leine wieder lockerte.


    Ich bin stolz auf das kleine Wuffi :) Wenn ich da an den ersten Besuch bei den Vorbesitzern denke... Grausam! Der Hund tat mir sooo Leid. Sobald wir bei uns waren kam ja das Geschirr dran. Da wars dann nicht mehr ganz so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!