Welpen-Austausch Teil II

  • Zitat

    Bei mir hielt der Welpenblues auch lange an, gute 3 Monate. Klar hatte ich den kleinen gern, aber es war nicht so die große Liebe in der Zeit. Hat relativ lange gedauert. Blöd fand ich, dass mir dann auch noch Schuldgefühle von anderen gemacht wurden, wenn ich bzgl "Welpenblues" einfach mal ehrlich war. Aber naja, wir haben es überwunden. Manchmal lässt sich die Liebe halt Zeit! :D


    Ging mir auch so....und geht mir zT immer noch so, wenn mal wieder gehörig was schief läuft.

  • Zitat

    Sagt mal gluckert der Bauch eurer Welpen auch so viel? :???:


    Nö, aber Schluckauf ist hier an der Tagesordnung. Manchmal schüttelt es den Wicht richtig. Schlimmer sind die Sachen, die man nicht hört.....gewisse Gase.... :bäh:

  • kotbeutel: darüber musste ich nun auch herzhaft lachen...

    liebe zum welpen
    : ich erwische mich auch hin und wieder damit, dass ich mich damit schwer tue... wenn die dinge nicht so laufen, wie ich es mir vorstelle, wenn mir der kleine total auf die nerven geht, weil man ihn keine sekunde allein lassen kann, ohne das er unsinn macht.... grrrrr.... da wünsche ich mir insgeheim meinen großen herbei... :( :
    im moment bin ich wirklich ein wenig verzweifelt und ratlos, weil er mir sehr auf der nase herumtanzt...

  • bauchgluckern: ist bei meinem auch nicht so, außer schluckauf.... und gewisse gase kommen zum glück auch nicht :D


    welpentreffen: ist für uns leider auch zu weit... schade

  • Welpenblues hatte mich sehr heftig erwischt und er packt mich auch nach bald 2 Wochen immer wieder, wenn etwas nicht klappt.
    Heute zum Beispiel wollte Henry plötzlich wieder gar nicht schlafen und ich musste ihn zum ersten Mal seit letztem Freitag dazu zwingen :( :
    Die erste Woche war am schlimmsten, da hab ich manchmal echt geheult weil ich einfach alles richtig machen will und mich da selbst sehr unter Druck setze....


    Wie ist denn das? Wenn man sagt, ein Welpe sollte so knapp 20h am Tag schlafen - ist damit richtiges schlafen gemeint oder auch ruhen bzw irgendwo liegen und auf was rumkatschen?
    Bin wirklich super traurig grad, dass es mit dem schlafen plötzlich doch nicht klappt und dabei hab ich alle register gezogen und versucht ihn zu Tode zu langweilen aber nö.
    Erst beim wieder festhalten ist er innerhalb einer Minute umgefallen

  • lauretti: unser schläft auch nicht diese 20 stunden... ich bin auch verzweifelt und die tränen liefen bei mir heute auch.... weil ich manches mal einfach nicht weiter weiß....

  • Wir zählen hier ja nicht.
    Wenn wir auf 10-12 Stunden kommen, ist das echt genial.
    Unser Trainer meinte, dass 16-20 Stunden je nach Rasse und Welpe ideal sind.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Die Stunden zähle ich auch nicht... Es ist aber auch Zuhause noch der Fall, dass sie immer aufspringt, wenn ich aufstehe. Wenn sie zu sehr aufdreht, stecke ich sie in die Box - da fällt sie dann schnell in einen Tiefschlaf. Ansonsten verlasse ich mich da eher auf mein Gefühl.

  • Meinte eher wir zählen wegen der Umstände nicht, die Zeiten notiere ich mir sogar [emoji1]


    Haben gerade 20min Alleinsein (wach mit Schweineohr) geschafft. Hätten gleich 25min draus machen können, die Maus war völlig entspannt am knuspern.
    Jipieh!


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Der berühmte "Welpenblues"...
    Woher kommt dieser?
    Ist es eine Modeerscheinung, mit den Welpen überfordert zu sein?
    Liegt es daran, dass zu viel gelesen wird und gar kein Bauchgefühl mehr vorhanden ist?
    Steht ihr mit der Stoppuhr neben euren Hundebabys und entscheidet, wann es Zeit wird, dass der Kleine ins Bett geht?
    Das liebe Hundebaby möchte aber keine 20 Stunden schlafen und dann muss man deswegen rumheulen?
    Andere stecken das Hundekind dann einfach in die Box, ist doch easy, aus Langeweile kommt der Welpe runter und schläft ein.
    Beruhigt euch einfach mal, packt die Stoppuhr weg, lest nicht so viel in Foren und lasst eure Welpen auch mal Welpen sein, auf Knopfdruck funktioniert kein Tier.
    Dann schläft der Welpe eben nur 12 oder 15 Stunden, meine haben nie mehr geschlafen, trotzdem waren es keine durchgeknallten Hunde.


    LG Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!