Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

  • Zitat


    :( :( :(


    Das klingt jetzt vielleicht sehr böse, aber manchmal (so wie in diesem Fall) frage ich mich, warum man das arme Tierchen nicht besser gehen lässt....


    Die Tierschützer in Spanien haben oft eine andere Mentalität. Die Hunde, die sie retten können, werden mit allen Mitteln gerettet.

  • Zitat

    Die Tierschützer in Spanien haben oft eine andere Mentalität. Die Hunde, die sie retten können, werden mit allen Mitteln gerettet.


    Ob dem Tier damit immer so "geholfen" ist? Ob es noch Lebensqualität hat? Ich denke nicht. Manchmal "übertreiben" es die Tierschützer auch, finde ich.

  • Das war auch mein erster Gedanke. Warum dem Hund diese Qualen zumuten? Und eventuell ein Leben im Tierheim weil sie niemand will.


    Das ist für mich (rein persönlich) falsch verstandene Tierliebe. Immerhin haben wir die Möglichkeit Tieren eine solche Qual zu ersparen. Dem armen Hündchen bleibt nichts anderes übrig, als sich zu arrangieren (oder sich aufzugeben).

  • Zitat


    Ob dem Tier damit immer so "geholfen" ist? Ob es noch Lebensqualität hat? Ich denke nicht. Manchmal "übertreiben" es die Tierschützer auch, finde ich.


    Ja da hast du leider Recht...

  • Zitat

    Ach du Sch... Schreck, solche Prozessionsspinner haben wir auch im Garten... Schluck. :fear:


    Ich hab davon hier noch nie was gehört (zum Glück!) :omg:

  • Oh Gott, das ist ja furchtbar! Der arme Hund!!


    Ich hoffe, wenn meine Maus je in so einen Zustand kommen sollte, dass ich stark genug bin, den für sie richtigen Weg zu gehen: und das ist ein Leben ohne permanente Qualen. Beim Fressen helfen ist ja eine Sache, aber nicht mal trinken können? Immer den ganzen Dreck im Schlund, nicht schnüffeln können? Schrecklich.


    Wenn ich so die Geschichten von Streunerhunden in Spanien lese, wäre das Geld sicher besser angelegt in Kastrationen und Versorgung noch halbwegs gesunder Hunde.


    Und mir war nicht klar, wie gefährlich die Prozessionsspinner sind. Ich hab das nie so ernst genommen und bin, glaube ich, auch mal in Sichtweite eines befallenen Baumes vorbeigegangen. Ich hab immer gedacht, 'Mei, wenn's in Auge und Nase juckt, mach ich halt nen Bogen'.
    Jetzt bin ich eines besseren belehrt.

  • Zitat


    Und mir war nicht klar, wie gefährlich die Prozessionsspinner sind. Ich hab das nie so ernst genommen und bin, glaube ich, auch mal in Sichtweite eines befallenen Baumes vorbeigegangen. Ich hab immer gedacht, 'Mei, wenn's in Auge und Nase juckt, mach ich halt nen Bogen'.
    Jetzt bin ich eines besseren belehrt.



    Das Problem ist ja nicht, dass man da vorbei läuft. Wenn eben so ein Vieh auf einen "fällt", dann kann man das ja irgendwie schnell abmachen. Die Hunde kriegen das eben nicht alleine hin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!