Unwissende Barfgegner

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unwissende Barfgegner* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Weil kochen das Essen besser verwertbar macht.


      Genau, deshalb habe ich es ja gemacht. ;)


      Viele behaupten aber, das sei Humbug. Zumindest für mein Reserl habe ich aber den Beweis, dass es so ist. Gerade für alte Hunde ist das meinen Erfahrungen nach oft die bessere Alternative.

    • Dass Erhitzen das Futter leichter verwertbar macht, kann nur jemand als Humbug bezeichnen, der sich wirklich GAR NICHT mit der Materie auskennt.


      Langkettige Zucker ("Stärke") werden gespalten und so verdaulich gemacht, Proteine werden in ihrer Struktor "gelockert und so leichter verdaulich gemacht...


      Deswegen ist es ja sinnvoll, bei alten oder sehr schlecht zunehmenden Tieren gekochtes Futter zu geben. :)

    • mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob die meisten Hunde das Fleisch lieber roh oder gekocht mögen.

    • Zitat

      mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob die meisten Hunde das Fleisch lieber roh oder gekocht mögen.


      Meine Hündin mag manches nur gekocht, bei manchem ist's egal und manches mag sie lieber roh.
      Madame ist da sehr differenziert :D



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Meinen Hunden ist das egal (sie fressen so schnell, dass ich bezweifel, dass die Geschmacksknospen auf der Zunge realisieren, was da grad drüber geflutscht ist), allerdings wird sehr oft empfohlen, bei Hunden, die Fleisch (roh) nicht mögen (ja, das gibt es!) das Fleisch an zu braten oder zu kochen, damit man sie daran gewöhnen kann, Fleisch zu fressen.

    • Zitat

      Meinen Hunden ist das egal (sie fressen so schnell, dass ich bezweifel, dass die Geschmacksknospen auf der Zunge realisieren, was da grad drüber geflutscht ist), allerdings wird sehr oft empfohlen, bei Hunden, die Fleisch (roh) nicht mögen (ja, das gibt es!) das Fleisch an zu braten oder zu kochen, damit man sie daran gewöhnen kann, Fleisch zu fressen.


      Meine Hündin bekommt Fleisch fast nur am Stück. Daher kaut sie und schluckt nicht einfach nur und schmeckt eben schon, was sie da gerade hat



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Zitat

      mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob die meisten Hunde das Fleisch lieber roh oder gekocht mögen.



      Meine Hündin nimmt rohes Fleisch auch (vor allem wenn es beim Kochen für die Menschen abfällt), aber im Napf ist ihr gekochtes Fleisch lieber. Am Knochen ekelt sie rohes Fleisch meist sogar.
      Verstehe einer dieses Tier :headbash:

    • meine nehmen es roh nur als kleine häppchen aus der hand - und da auch nicht immer. aus dem napf wird es mit großer sauerei auf den boden verteilt - und das alle drei. grkocht wird sehr gerne genommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!