Cala leidet unter ????

  • Zitat

    Ohje. Ich hoffe für euch das es nur eine Phase ist.


    Heute ists minimal besser. Nur die Gassizeiten haben sich radikal verkürzt auf etwa 5 Minuten.
    Ich versuche deshalb jetzt erstmal viermal am Tag zu gehen statt dreimal.


    Zitat

    Wenn es dich etwas tröstet bzw dir es zu wissen hilft: Laila ist morgens richtig steif, die bekomme ich kaum vorwärts. Roxy zieht vorne und ich muss Laila hinterher ziehen. Leider hat die Nuss ihren Mantel geschrottet. Dh sie muss nakig raus. Das Wetter ist morgens einfach nicht ihrs.


    Aus dem Quark kommt Cala morgens zum Glück recht gut. Sie muss sich halt nach jedem Aufstehen komplett durchstrecken, auch wenn sie nur 5 Minuten gelegen hat. Nach der langen Nachtruhe dauert das entsprechend länger, wenns aber erledigt ist, läuft sie recht rund. :smile:


    .............


    Also, gesundheitlich erwischt es Cala gerade voll.
    Das eine Ohr ist entzündet und blutig gekratzt und das Loch in der Pfote musste nochmals gespült und verbunden werden, es ist wirklich tief. Freitag ist wieder Kontrolle.
    Langsam reichts...


    Eine schöne Begegnung hatten wir heute trotz allem: Cala hat einen älteren Kleinpudel kennengelernt, den sie RICHTIG gut fand, obwohl sie ihn nicht kannte. Sie hat den Kleinen sogar angespielt und sich nicht gleich genervt auf den Hintern gesetzt (weil Rüde) und gepöbelt. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cala leidet unter ????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich massiere Lailas Beine immer vor den Runden etwas und wenn es nur zwei mal "drüberkneten" über die Beine ist. Ihr hilft das.
      Man die Cala schreit aber auch zu allem laut: Hier, oder?

    • Zitat


      Man die Cala schreit aber auch zu allem laut: Hier, oder?


      Das kannst du laut sagen!


      Eigentlich hat/hatte sie IMMER irgendwas. Von Ohrentzündungen, Bindehautentzündungen, Flöhen, Hot Spots über Verletzungen, Zerrungen bis hin zu der Myopathie, die dem ganzen die traurige Krone aufsetzt.


      Cala war fast nie ein gesunder Hund. Sie hatte Phasen in denen es besser war und in denen wir vielleicht mal 2-3 Monate keinen Tierarzt gesehen haben - aber eigentlich gab es sonst immer irgendein Problem.


      Es begann ja schon im Welpenalter, direkt nachdem ich sie geholt hatte - sie war wochenlang krank, lebensbedrohlich sogar.


      ..................


      Cala ist heute relativ gut drauf - nur die Länge der Gassigänge macht mir nach wie vor Sorgen. Sie ist viel schneller erschöpft als noch vor einer Woche.
      Ich hoffe einfach mal, dass der blöde Mantel und ihre Pfote sie etwas ausbremsen und es nicht die Myopathie ist, kein neuer Schub.
      Aber wenn ich ehrlich bin, macht es schon den Eindruck, als wäre es die Muskulatur, die ihr zu schaffen macht.

    • Ach mensch. Ich kenne das. Zur Zeit kann ich toitoitoi sagen. Neues haben sich meine Zwei bisher nicht eingefangen. Gut Laila muss noch operiert werden, aber wir haben weder Ohrenentzündungen, Zeckenkrankheiten, Milben oder sonstiges... Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist...

    • Zitat

      Ach mensch. Ich kenne das. Zur Zeit kann ich toitoitoi sagen. Neues haben sich meine Zwei bisher nicht eingefangen.


      Dann wünsch ich euch, dass das so bleibt!
      Kleinvieh macht wirklich Mist, nicht nur gesundheitlich sondern auch finanziell! :/


      ...................


      Ich muss mich mal eben freuen!


      Cala hat ihre schlechte Phase anscheinend überwunden!
      Heute mittag war sie so voller Energie und Tatendrang, dass sie mehrere Runden flitzte!
      Das hatten wir schon lange nicht mehr - man merkte ihr wirklich nichts gesundheitliches an, sie war einfach ein glücklicher, aktiver Hund! :herzen1:
      Das Loch im Ballen ist super verheilt, der Schuh wird nicht mehr benötigt. Das Ohr ist auch fast wieder ok.
      Der Mantel wird nun auch geduldet, die große Liebe ist es zwar nach wie vor nicht, aber wenigstens hat sie nun raus, dass man sich in dem Teil auch tatsächlich bewegen kann! ;)

    • Schön.
      Einfach nur klasse.


      Mal als Idee, Jule ist bei Verletzungen auch ruhiger. Besonders schlimm, wenn sie Antibiotika oder Schmerzmittel bekam. Da konnte sie nur schlafen, sogar zum Rausgehen musste sie animiert werden.


      Und jetzt ist es hier richtig kalt, da dreht sie auch richtig auf.
      Ich wünsche Euch eine seeeeehhr lange gute Zeit.

    • Zitat

      Wünsche euch,das es lange so bleibt!!


      Zitat

      Ich wünsche Euch eine seeeeehhr lange gute Zeit.


      Zitat

      Drücke die Daumen das es lange so bleibt.


      Danke! :smile:
      Je kälter es wird, desto besser ist sie drauf, habe ich den Eindruck! Dabei soll Kälte ja Gift für Myopathie-Patienten sein.... :???:


      Zitat

      Wenn das so bleibt, wünsche ich mir unbedingt ein paar Cala-Flitzebilder!


      Oh ja, die sind eh längst überfällig! Wenn sie die nächsten Tage gut drauf bleibt, wird das erledigt!


      Zitat

      Mal als Idee, Jule ist bei Verletzungen auch ruhiger. Besonders schlimm, wenn sie Antibiotika oder Schmerzmittel bekam.


      Würde ja auch Sinn machen! Wenn ich ein Loch im Fuß hätte, hätte ich vermutlich auch keine Lust, groß zu laufen.
      Schmerzmittel bekommt sie ja durchgehend. Ich weiß nicht, ob diese sie eventuell etwas ausbremsen - aber ohne das Zeug ist es katastrophal, es muss also sein.
      Antibiotika brauchte sie zum Glück nicht, die Pfote zeigte keine Anzeichen einer Entzündung.


      .................


      Es ist so süß: Immer, wenn irgendetwas runterfällt, hebt Cala es auf. Alles. Papier, Stifte, Handys, Socken...wirklich alles. Dafür bekommt sie immer ein Lecker.
      Manchmal schmeiße ich auch absichtlich irgendwas runter, damit sie es aufheben kann, sie freut sich dann wie verrückt.
      Allerdings reicht ihr das nun anscheinend nicht mehr.
      Cala hat damit begonnen, Sachen selber hinunterzuschmeißen und mir dann freudestrahlend zu bringen.
      Gestern hat sie mein Handy vom Tisch geschmissen und es mir dann gebracht. :D
      Auch die Sachen fremder Menschen werden mir gebracht. Vor einiger Zeit verlor jemand auf der Straße vor uns seinen Tabak - Cala raste hin und brachte ihn mir.


      Ich liebe sie schon sehr! :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!