Outdoorjacke Goodboy vs Owney

  • Ich habe eine Weste, eine Softshelljacke und einen Kurzmantel von Goodboy.
    Bisher bin ich zufrieden mit den Sachen. Einzig an der Softshelljacke stört mich ein bisschen, dass die Kapuze mit Druckknöpfen festgemacht wird. Die gehen nämlich ständig auf. Für jemanden der Jacken oft ander Kapuze fest hält total schlecht. ;)


    Der Mantel ist prima. Super warm und praktisch mit all dem Taschen. Die Weste nehm ich fürs Dummytraining.
    Bisher sind die Sachen alle noch gut in Schuss. :)


    Ach mir fällt ein: eine Regenhose hab ich auch noch. Da war das Innenfutter der einen Tasche von Anfang an kaputt. Dafür hab ich sie dann billiger bekommen.

  • Ich hab bis jetzt drei Jacken von Goodboy. Einmal diese Max (3 in 1), dann noch eine normale Winterjacke (Toni) und eine Regenjacke für den Übergang (keine Ahnung, wie die heißt). Bis auf die Übergangsregenjacke find ich sie super.
    Mit Owney spekulier ich auch schon eine ganze Weile. Aber die Modelle, die ich bis jetzt anhatte, waren mir alle zu lang :|

  • Zitat

    Ich grab mal wieder den Thread aus. Liebäugel gerade mit der Goodboy Monty, find die ja echt schick. Endlich mal nicht so eine mega sportliche Hundejacke. Hat die zufällig jemand von euch?


    Ich habe seit Winter letzten Jahres die 'Monty' in der Farbe 'Granit'. Grundlegend bin ich sehr zufrieden mit der Jacke, vor allem die vielen Taschen, die gute Verarbeitung und die Druckknöpfe an der Reißverschlußleiste (mag keinen Klett) gefallen mir supergut. Sie hält sehr warm... für mich manchmal schon zu warm, aber ich bin auch kein Mensch, der sehr schnell friert. Nachteilig empfinde ich bei der Jacke das verhältnismäßig hohe Gewicht und den Umstand, dass sie Strickbündchen in den Ärmelabschlüssen hat, die mir immer viel zu warm sind. Aber das empfindet ja jeder anders. Die Ärmel scheinen bei Goodboy tendenziell eher lang geschnitten zu sein, was aber ja auch kein Nachteil sein muss.
    Für die wärmeren Wintertemperaturen habe ich mir vor ein paar Wochen noch die Owney 'Kallu' in Anthrazit zugelegt. Eine super Jacke, aber nicht so dick gefüttert wie die 'Monty'. Dafür hat sie einen super figurbetonten Schnitt, der sich optisch sehr vorteilhaft auf die weibliche Silhouette auswirkt. Sie hat auch viele Taschen, aber die Goodboy ist da ein bisschen besser ausgestattet. Es gibt nur einen Punkt, der mich an der 'Kallu' nervt: die Klettverschlüsse an der Reißverschlußleiste: ständig bleibe ich da mit meinen Schal, Tüchern und den Tauleinen dran hängen und ziehe häßliche Fäden raus. Wenn sie Druckknöpfe hätte, wäre sie für mich die perfekte Jacke!

  • Ich hab die Monty ja auch seit letztem Jahr und zurzeit trage ich sie noch nicht, weil es einfach noch zu warm ist (~5°C). Ich hab sie ne Nummer größer und sehe darin aus, als würde die Jacke mich fressen wolle, aber sie ist kuschlig gefüttert und ich finde die gefühlt tausend Taschen super! Man muss sich nur merken, wo was steckt :D

  • Danke für eure Antworten. Ich bin ja ein alter Pfenningfuchser, hab jetzt nen Shop gefunden, in dem die Jacke nur 130€ kostet und der Versand kostenlos ist [emoji1]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!