Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • Maja hatte da damals auch gar kein Problem mit. Wir haben es mit einem (nicht mehr klebrigen) Tesastreifen gemacht. Einfach über die Nase gelegt, hat schon gereicht.
    Ich kann deine Gedanken schon verstehen, Amaris. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es dem Hund wirklich so unangenehm ist, einen Faden (oder sonstwas) auf der Schnauze zu haben. Das hat für mich auch nichts mit "Respekt dem Tier gegenüber" zu tun. Ich habe da aber wahrscheinlich auch eine andere Auffassung von Respekt.

  • Also Püppy hat ihre Nase freiwillig nach 2 oder 3 mal in die Schlaufe des Bandes gesteckt... Ihr hat das gestern richtig Spaß gemacht... Wenn es danach geht was ihr bei den ersten beiden Malen unangenehm war dann würde sie heute weder Halsband noch Geschirr tragen...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Livi hat eben das erste mal ohne Hilfsmittel die Pfote zumindest angehoben :gut:
    Die Richtung stimmt.
    Auch Nova machts super, ist aber noch zu sehr vom Gegenstand abhängig. Aber das wird schon.

  • Zitat

    Livi hat eben das erste mal ohne Hilfsmittel die Pfote zumindest angehoben :gut:
    Die Richtung stimmt.
    Auch Nova machts super, ist aber noch zu sehr vom Gegenstand abhängig. Aber das wird schon.


    Das hört sich ja toll an. Bin schon gespannt auf euer Video [emoji2]


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ich mache auch keinem einen Vorwurf, ist halt meine persönliche Geschichte, dass ich das nicht machen will- da kein Hund Schaden davon trägt oder wirklich leidet hab ich nun wirklich nix dagegen, dass ihr an den nasen mit Tesa, Tampon und co rumhantiert*g*

  • Ich mach es auch mit einem Haargummi. Gerade die zweite Einheit gehabt. Bei der nächsten werde ich versuchen das Gummi abzubauen - zumindest hat sie es gerade schon ein paar Mal von selbst angeboten.

  • Ich habe jetzt das Datum verlängert!! Das mir nachher niemand kommt, dass es so stressig war über die Feiertage :lol: Nein, aber ihr seid so fleissig am üben :gut: das werden bestimmt dann viele und tolle Videos ;)


  • Ich weiß noch gar nicht wie ich anfagen soll.



    Hatte auch an ein Haargummi oder so gedacht. ABER Herr Border Collie intelligent wie er ja nun ist :hust: , denkt sich OK Frauchen macht das dran also halte ich mal gaaaaaaaaaanz still bis sie das wegnimmt. :???: Der Gesichtsausdruck dabei ist :lachtot: :lachtot:




    Bei Sammy muß ich warten bis sie das von sich aus anbietet und dann schnell klickern. Dh ich renne den ganzen Tag mit Clicker in der Hand rum. :pfeif:

  • Zitat

    Ich weiß noch gar nicht wie ich anfagen soll.



    Hatte auch an ein Haargummi oder so gedacht. ABER Herr Border Collie intelligent wie er ja nun ist :hust: , denkt sich OK Frauchen macht das dran also halte ich mal gaaaaaaaaaanz still bis sie das wegnimmt. :???: Der Gesichtsausdruck dabei ist :lachtot: :lachtot:


    So saß Herr Yoshi auch kurz da.
    Vorher hatte ichs mit Mini-Post Its probiert, die wurden hochgeworfen UND mit dem Mund gefangen, das macht er mit keinem Leckerlie, aber mit Post its :lachtot:

  • Lupo streckt mir auch schon das Schnäuzchen hin, dass ich das Band umbinden kann. Dann tascht er einmal dran und macht den Mund auf. Das sieht so lustig aus. Dann gibt's natürlich. Leberwurst durch den kleinen Spalt :D
    Was ich echt untoll finde: Das Band lässt er mittlerweile ohne Probleme auf. (obwohl das ja gar nicht Sinn der Sache ist) und den Maulkorb streift er ab :/ andersrum wär es mir lieber :D


    Wir üben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!